• Die Bee Gees bestanden aus den Brüdern Maurice, Robin und Barry Gibb
  • Über die Jahrzehnte verkauften sie Millionen von Alben
  • Maurice und Robin verstarben leider

Die Bee Gees waren ursprünglich eine Band, bestehend aus den Brüdern Maurice (†53), Robin (†62) und Barry Gibb (76). Über Jahrzehnte verkauften die Bee Gees Millionen von Alben und schrieben mit Hits wie „Stayin' Alive“, „How Deep Is Your Love“ oder „Tragedy“ Musikgeschichte.

Maurice Gibb verstarb im Jahr 2003 nach einer Darmoperation und sein Zwillingsbruder Robin erlag im Jahr 2012 seinem Krebsleiden. Nachdem seine beiden Brüder verstorben waren, wollte Barry Gibb kurzzeitig mit der Musik abschließen, doch nach zwei Jahren Musikpause entschloss er sich, weiterzumachen.

So geht es Barry Gibb heute

Die Disco-Ära hat Barry Gibb hinter sich gelassen. 2016 veröffentlichte Barry Gibb schlussendlich sein zweites Solo-Album „In the Now“ und gab auch wieder kleinere Konzerte. Seit 2018 darf sich der Musiker auch „Sir“ nennen. Der Bee-Gees-Star wurde von Prinz Charles zum Ritter geschlagen.

Pinterest
Von Prinz Charles zum Ritter geschlagen: Ex-Bee Gees-Mitglied Barry Gibb

Im Januar 2021 erschien sein neuestes Album „Greenfields: The Gibb Brothers' Songbook (Vol. 1)“. Es enthält vom Country-Stil inspirierte Versionen beliebter Bee Gees-Songs, die er im Duett mit anderen Musikikonen wie Dolly Parton und Keith Urban singt.

Als letztes verbliebenes Mitglied der Bee Gees sagte Gibb gegenüber der „New York Times“ im Jahr 2020, dass er wisse, dass auch er nicht ewig da sein werde, und dass er bis dahin ihre Musik spielen werde.

Auch interessant:

Barry, Robin und Maurice Gibb

Bee Gees: Fakten über die Kult-Band

„Die Mission ist, die Musik am Leben zu erhalten. Ohne Rücksicht auf uns, ohne Rücksicht auf mich“, erklärte er weiter. „Eines Tages werde ich nicht mehr da sein, wie meine Brüder, und ich möchte, dass die Musik weiterlebt. Also werde ich sie spielen, egal was passiert“, so der Musiker.

Seit 1970 ist er mit Linda Gray verheiratet. Die beiden haben fünf Kinder und leben seit vielen Jahren in Florida und England. Barry Gibb zählt bis heute zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Sängern und Songwritern. 

Auf Instagram halt Barry Gibb seine Fans auf dem Laufenden und postet regelmäßig Bilder aus seinem Leben.