• Amanda Lear feierte in den Siebzigern große Erfolge
  • So geht es Amanda Lear heute

Amanda Lear feierte in den siebziger Jahren große Erfolge als Sängerin. Mit ihren Disco-Hits wie „Follow Me“ oder „Queen of Chinatown“ war sie auch in den deutschen Charts vertreten. In der Zeit machte außerdem ihre Beziehung mit David Bowie (†69) Schlagzeilen, der Anfang 2016 an Krebs starb

Amanda Lear war nicht nur als Musikerin erfolgreich

Neben der Musik machte sich Amanda Lear aber auch als Moderatorin und Malerin einen Namen. Amanda ist eben ein echtes Multitalent. In den Siebzigern und Achtzigern galt sie außerdem als eine der schönsten Frauen der Welt. 

Auch interessant:

Amanda Lear war nicht nur mit David Bowie zusammen, sondern war auch eine Muse des berühmten Malers Salvador Dalí. Über ihn schrieb sie auch in einer ihrer Autobiografien.

Amanda Lear heute

Amanda Lear sieht man heute aber immer wieder bei öffentlichen Auftritten. So stand sie 2020 sogar auf dem Laufsteg des legendären Designers John Paul Gaultier. Zudem arbeitet Lear nach wie vor als Synchronsprecherin.