• Home
  • TV & Film
  • Zum 20-jährigen Jubiläum: Neue „Harry Potter“-Bücher kommen auf den Markt
10. Juni 2017 - 19:02 Uhr / Lisa Winder
J.K. Rowlings Bestseller

Zum 20-jährigen Jubiläum: Neue „Harry Potter“-Bücher kommen auf den Markt

Die "Harry Potter"-Stars Rupert Grint, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter

Die „Harry Potter“-Stars Rupert Grint, Emma Watson, Daniel Radcliffe

Großes Jubiläum bei „Harry Potter“: der allererste Band „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wird diesen Juni 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass veröffentlicht der britische Verlag Bloomberg eine besondere Edition des Buches, mit dem alles begann.

Bereits 20 Jahre ist es her, dass „Harry“, „Hermine“, „Ron“ & Co. zu ihrem ersten Abenteuer aufbrachen und die Herzen von Millionen von Lesern eroberten. Anlässlich des Jubiläums von „Harry Potter und der Stein der Weisen“, welches im Juni 1997 herauskam, veröffentlichte der britische Verlag Bloomberg eine Neuauflage des ersten Bandes des Popkultur-Phänomens. Die Geschichte bleibt gleich, das Cover ändert sich.

Die neuen Cover wurden von Illustrator Levi Pinfold entworfen und sind den vier Häusern Hogwarts nachempfunden. Insgesamt acht verschiedene Versionen sind ab sofort für alle „Potter“-Fans erhältlich - vier Designs für das Taschenbuch und vier für die gebundene Version. Die Cover zeigen die Wappen von „Griffindor“, „Hufflepuff“, „Ravenclaw“ und „Slytherin“. Besonders auf die Details wurde hier Wert gelegt und Symbole, welche die Geschichte und die Werte der Häuser repräsentieren, sind in den Wappen dargestellt. Während bei der gebunden Version das Cover schwarz ist, sind die Taschenbücher komplett in der jeweiligen Hausfarbe gehalten.

„Harry Potter“: Diese Extras warten auf die Fans

Die Neuauflage kommt aber nicht nur im besonderen Design, sondern enthält auch neue Extras, die Fan-Herzen höher schlagen lassen. So findet man zum Beispiel die Geschichte, interessante Fakten und wichtige Zauberer des jeweiligen Hauses in der Neuauflage sowie die Lieblingscharaktere im Porträt.

Die Neuauflage bietet also die perfekte Gelegenheit, zu zeigen, zu welchem Haus man gehört. Und vielleicht wird nun auch endlich die Frage: „,Griffindor‘ oder ,Slytherin‘?“ ein für alle Mal geklärt. Aber Achtung: die Jubiläums-Ausgabe in Englisch ist nur für beschränkte Zeit erhältlich.