• Karen Grassle wurde durch „Unsere kleine Farm“ weltbekannt
  • Die Schauspielerin veröffentlichte jetzt ihre Memoiren
  • Dabei enthüllte sie einige Geheimnisse über ihre Karriere und ihr Privatleben

Karen Grassle (79) ist bekannt für ihre Rolle der „Caroline ‚Ma‘ Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“. Die Schauspielerin veröffentlichte vor Kurzem ihre Memoiren „Bright Lights, Prairie Dust: Reflections on Life, Loss, and Love from Little House's Ma“. 

Darin redete sie nicht nur über ihren Kampf mit Alkoholismus und die problematische Beziehung zu ihrem Co-Star Michael Landon, sondern auch über ihre Karriere und Rolle bei „Unsere kleine Farm“. 

Karen Grassle und die scheinbar prüde Rolle bei „Unsere kleine Farm“

Im Interview mit „Fox News“ gesteht sie, dass sie „Ma Ingalls“ bei „Unsere kleine Farm“ anfangs nicht mochte. „Als ich das Drehbuch zum ersten Mal las, dachte ich: ‚Oh, sie ist irgendwie ein Wermutstropfen. Sie ist zu prüde.“ 

Die Bücher hatte Karen zuvor nie gelesen, weshalb sie viel über die Familie Ingalls, die es auch im echten Leben gab, recherchieren musste. „Aber als ich anfing, die Rolle zu spielen und mit den Kindern zu interagieren, gewann ich eine neue Perspektive für meinen Charakter. Sie ist eine Frau, die so tapfer und treu mit ihren kleinen Mädchen in die Wildnis geht.“

Auch interessant:

Und weiter: „Sie wollte ihnen ein besseres Leben ermöglichen. Ich begann, die Vornehmheit der Figur zu erfahren und was sie wirklich repräsentierte“, so die Schauspielerin gegenüber „Fox News“. Von 1974 bis 1982 spielte Karen Grassle ihre Rolle als „Ma Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“. Dadurch wurde sie auch in Deutschland bekannt. 

Allerdings gab es am Set einige Unstimmigkeiten und Streits. Wie der Umgang mit ihren Co-Stars war und welche Hürden ihr die Rolle als „Caroline ‚Ma‘ Ingalls“ bereitete, erfahrt ihr im Video.