Die Stars aus der Teenie-Serie

„Zoey 101“: Das machen die Darsteller heute

„Zoey 101“-Cast

„Zoey 101“ war eine beliebte Nickelodeon-Serie der 2000er Jahre. Die Hauptrolle darin verkörperte Jamie Lynn Spears, die kleine Schwester von Britney Spears. Was wohl aus ihr und dem anderen Cast von „Zoey 101“ wurde?

2005 wurde die erste Staffel der Nickelodeon-Serie „Zoey 101“ ausgestrahlt. Die Serie handelt von „Zoey Brooks“, die als Mädchen an die einstige Jungenschule „Pacific Coast Academy“ kommt. Schnell knüpft die Schülerin neue Kontakte und muss sich dem ganz normalen Alltag eines Teenagers stellen.

Bis 2008 wurden insgesamt vier Staffeln ausgestrahlt. Seither ist einige Zeit vergangen und es stellt sich die Frage, was aus den Darstellern der Teenie-Serie eigentlich geworden ist.

„Zoey 101“: Das wurde aus den Stars der Serie

Den Anfang macht „Zoey“-Darstellerin Jamie Lynn Spears. Lange Zeit war es still um den Star der Produktion, denn ihr müsst wissen: Mit 16 Jahren brachte sie ihre erste Tochter Maddie Briann Aldridge zur Welt. 2018 bekam Jamie erneut Nachwuchs. Ivey Joan heißt die zweite Tochter der Schauspielerin.

Bevor sie 2020 ihr TV-Comeback in der Rolle der „Noreen Fitzgibbons“ in der Netflix-Serie „Süße Magnolien“ feierte, startete sie 2013 auch musikalisch durch. Damals erschien ihre erste Solo-Single „How Could I Want More“ und ein Jahr später die EP „The Journey“.

Pinterest
Jamie Lynn Spears spielte bei „Zoey 101“ die Hauptrolle

„Quinn Pensky“, gespielt von Erin Sanders, war in der Serie „Zoeys“ Freundin und Mitbewohnerin. Die Darstellerin war nach ihrem Erfolg in der Teenie-Serie auch in anderen Serien wie „The Mentalist“ oder „CSI: Miami“ zu sehen.

Alexa Nikolas spielte nur in den ersten zwei Staffeln „Nicole Bristow“. Seither hatte die Darstellerin mehrere Gastauftritte, unter anderem in „Criminal Minds“, „Supernatural“ und „The Walking Dead“. 2020 wurde die Schauspielerin zum ersten Mal Mutter. Auf Instagram teilt sie regelmäßig Fotos von sich und ihrem Nachwuchs. Was aus dem restlichen „Zoey 101“-Cast wurde, erfahrt ihr im Video.