• Der „ZDF-Fernsehgarten“ ohne Kiwi?
  • Für einige TV-Fans nicht vorstellbar
  • Für andere hingegen längst überfällig! 

Andrea Kiewel (57) ist nach der letzten Ausgabe von „ZDF-Fernsehgarten on tour“ 2022 am 16. Oktober in der wohlverdienten Winterpause. Für Fans steht fest, dass sie danach wieder als „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin zurückkehrt - wären da nicht die Kritiker.

„ZDF-Fernsehgarten“: Harte Worte gegen Andrea Kiewel 

Von enttäuschten Twitter-Usern hieß es während der „ZDF-Fernsehgarten on tour“-Ausstrahlung zum Beispiel: „Ich möchte eine fähige Moderatorin im ‚Fernsehgarten'“ oder „Ich möchte einen ‚Fernsehgarten' mit Konzept“.

„Man hat jeden Sonntag zwei Stunden, um Menschen zu unterhalten und mit der Welt zu verbinden. Was könnte man wohl aus dem ‚Fernsehgarten' machen, wenn die Redaktion kein Programm für 90+ machen würde? Tauscht die Redaktion und Kiwi und macht aus dem FG etwas Sehenswertes!“, fordert ein weiterer User.

Ob Kommentare wie diese wohl für das Aus von Andrea Kiewel beim „ZDF-Fernsehgarten“ sorgen könnten? Eine kritisch beäugte Kiwi oder ein heftiger Shitstorm des ZDF-Formats zierten in diesem Jahr schließlich schön öfter die Schlagzeilen. 

Auch interessant:

Andrea Kiewel  ZDF Fernsehgarten

Es geht wieder los!

Wer moderierte den ersten „Fernsehgarten“?

Trotz allem kann sich Kiwi, der wegen der „Fernsehgarten“-Kritik im Netz schon mal der der Kragen geplatzt ist, über Rückhalt von ihrer Fangemeinde freuen. Ein anderer Twitter-User scheute sich nicht davor, Andrea Kiewel unter einem anderen Beitrag in Schutz zu nehmen.

„Der ‚Fernsehgarten' ist Klasse. Andrea macht das total super. Es wird niemand gezwungen, ihn zu sehen. Es gibt mehr als genug, die sehr gerne den ‚Fernsehgarten' sehen. Bitte nicht auf die Nörgler hören!", lautete die Reaktion zum „ZDF-Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel.