• Der „ZDF Fernsehgarten“ startet 2022 in eine neue Runde
  • Andrea Kiewel ist als Moderatorin wieder dabei
  • Das sind alle Infos zu kommenden Saison

Dass der „ZDF Fernsehgarten“ 2022 wieder an den Start geht, ist nicht überraschend, denn mittlerweile leitet die Show jedes Jahr aufs neue den Sommer ein. Andrea Kiewel darf dabei nicht fehlen. Sie führt traditionell durch die Sendung und sorgt mit ihrer sympathischen Art für gute Laune. Für die neue Saison sind sogar schon erste Infos bekannt.

„ZDF Fernsehgarten“. Beatrice Egli kommt zum Auftakt

Update 07. Mai: Der „ZDF Fernsehgarten“ ist wieder da. Am 8. Mai startet die beliebte Unterhaltungsshow in die nächste Staffel - mit Hammer-Gästen.

Beatrice Egli wird unter anderem am Sonntag für Stimmung in der Show sorgen. Sie brachte gerade erst ein neues Video heraus, in dem sie sich gegen Hate einsetzt.

Außerdem sollen Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Glasperlenspiel und Luca Hänni für musikalische Unterhaltung sorgen. Neben ihnen stehen Alex Christensen und Dr. Alban auf der Bühne. 

Pinterest
Beatrice Egli

„ZDF Fernsehgarten“ 2022: Ausstrahlungstermine stehen fest

Update 4. April: Die Ausstrahlungstermine des „ZDF Fernsehgarten“ 2022 stehen fest. Ab dem 8. Mai begrüßt Andrea Kiewel wieder wöchentlich Stars und Musiker und versprüht ihre so ansteckende gute Laune.

Bis Ende September moderiert Kiwi die beliebte Sendung, 20 Sendungen sind geplant. Die letzte Ausgabe findet demnach am 25. September statt, so das ZDF in ersten Informationen. 

Wann genau die Sendungen ausgestrahlt werden und welche Gäste in den jeweiligen Ausgaben zu sehen sein werden, wird noch bekanntgegeben. 

„ZDF Fernsehgarten“ 2022: Dann startet die neue Saison

2022 geht die Show bereits in die sage und schreibe 36. Staffel. Im Jahr 1986 wurde die beliebte Sendung erstmals ausgestrahlt und ist heute aus dem TV-Programm gar nicht mehr wegzudenken.

Auch interessant:

Wer 2022 in der Show auftritt, ist leider noch nicht bekannt. Aber sicher dürfen sich Fans wieder auf nationale und internationale Stars freuen. In der Vergangenheit traten bereits Größen wie Andrea Berg, DJ Bobo und sogar Großfamilienspross Estefania Wollny beim „Fernsehgarten“ auf.

Pinterest
Andrea Kiewel hat abgenommen: Hier sehen wir sie 2018

Andrea Kiewel moderiert „ZDF Fernsehgarten“ 2022

Moderiert wird der „ZDF Fernsehgarten“ 2022 natürlich wieder von Andrea Kiewel. Sie ist seit 2000 – mit kurzer Unterbrechung – das Gesicht der Show. Zuvor führten schon Ramona Leiß oder Ingo Nommsen durch die Sendung. Ilona Christen war die erste „Fernsehgarten“-Moderatorin und führte durch 78 Folgen.

Wie auch in den letzten Jahren müssen sich die Fans vermutlich auf einige Corona-Beschränkungen einstellen. Wegen der Schutzmaßnahmen begrüßte Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lärchenberg zuletzt weniger Zuschauer als gewohnt. Wie der „ZDF Fernsehgarten“ 2022 ablaufen wird, bleibt abzuwarten.