• Home
  • TV & Film
  • „ZDF Fernsehgarten“ 2019: Estefania Wollny gibt ihr musikalisches Debüt

„ZDF Fernsehgarten on Tour“ 2019: Estefania Wollny gibt ihr musikalisches Debüt

Estefania Wollny beim „ZDF Fernsehgarten“

Der „ZDF Fernsehgarten“ 2019 startet endlich. Nach einem dreiwöchigen Special kehrt die Unterhaltungsshow mit Andrea Kiewel am 5. Mai zurück. Wir haben für euch alle Infos zum „ZDF Fernsehgarten“ 2019 und Andrea Kiewel zusammengefasst.

Am 5. Mai startet der „ZDF Fernsehgarten“ 2019 in Mainz. Davor gibt es bereits drei Shows des „ZDF Fernsehgartens on Tour“, die von Andrea Kiewel (53) auf Gran Canaria moderiert werden. Im Mai wird der „Fernsehgarten“ dann wieder normal in Mainz gedreht. 

„ZDF Fernsehgarten“ 2019: Programm für Sonntag, den 21. April

Fans waren begeistert, als am 14. April 2019 endlich der „ZDF Fernsehgarten“ 2019 über die Bildschirme flimmerte. Moderatorin Andrea Kiewel (53) überraschte mit einem neuen Look: Mit Sommerkleid, stark geschminkten Augen und sinnlichen roten Lippen zeigte sich die Moderatorin auf Gran Canaria – dabei kennen wir Andrea Kiewel auch mal völlig ungeschminkt.

Wie sie sich wohl am Ostersonntag in der neuen Folge von „ZDF-Fernsehgarten“ präsentieren wird? Das Programm des „ZDF Fernsehgarten on Tour“ hat auf jeden Fall einiges zu bieten.

Wie immer werden viele tolle Gäste die beliebte ZDF-Show beehren. Auf der sonnigen Insel Gran Canaria werden talentierte Sänger und Musiker für Unterhaltung sorgen. So werden unter anderem l DJ Ötzi (48), Estefania Wollny (17), der Opernsänger Assaf Kacholi (44) und Vincent Malin (25) auftreten.

Für Estefania Wollny geht damit ein Traum in Erfüllung, schließlich ist es ihr größter Wunsch, Sängerin zu werden. Die Ex-DSDS-Teilnehmerin, die sogar schon eine eigene Single auf den Markt gebracht hat, darf nun auch beim „ZDF-Fernsehgarten“ auftreten

Doch auch kulinarisch kommt keiner zu kurz. TV-Koch Armin Roßmeier (70) wird den Zuschauern zeigen, welche österlichen Speisen auf Gran Canaria besonders gern gegessen werden.

Zudem wird es auch sportlich: Beim Aerial Yoga wird Yoga mit Pilates und Tanz sowie einer Hängematte kombiniert. Ob Andrea Kiewel turnen muss? Schließlich ist die „ZDF Fernsehgarten“-Moderatorin für ihre Gelenkigkeit bekannt. Für besonders viel Spaß wird außerdem eine „Eierwette“ sorgen. 

Wer den „ZDF Fernsehgarten“ 2019 nicht verpassen will, muss am 21. April um 11.50 Uhr bei ZDF einschalten.

„ZDF Fernsehgarten“ 2019: Andrea Kiewel überrascht mit neuem Look

Der „ZDF-Fernsehgarten“ 2019 wird wie jedes Jahr von Andrea Kiewel (53) moderiert. Sie ist eigentlich eher für ihr dezentes Make-up bekannt. Am Sonntag, den 14. April, moderierte die 53-Jährige die erste der insgesamt drei „Fernsehgarten on Tour“-Specials auf Gran Canaria.

Andrea Kiewel bei „Fernsehgarten on Tour“

Dabei überraschte Andrea Kiewel mit einem neuen Look. Die 53-Jährige, die sich auch gerne mal komplett ungeschminkt zeigt, trug Lippenstift und betonte stark ihre Augen.

Dazu präsentierte sie sich in einem sommerlichen Kleid – und sogar mit Hut. Manche Zuschauer erkannten ihre „Kiwi“ offensichtlich gar nicht mehr im neuen Look. Auf Twitter fragte beispielsweise einer: „Wer ist die neue Moderatorin vom 'Fernsehgarten'?“

Der erste „ZDF Fernsehgarten“ 2019 auf Gran Canaria

Am Sonntag, den 14. April ging der „ZDF Fernsehgarten“ 2019 los. Andrea Kiewel begrüßte ihre Gäste nicht wie üblich in Mainz, sondern für das „Fernsehgarten on Tour“-Special auf Gran Canaria.

Statt grüner Wiese gab  es dieses Mal also tolle Strände und Sonne satt. Für Unterhaltung sorgten unter anderem Marquess, Stereoact feat. Vincent Gross, Cesár Sampson und Parallel. 

Neben guter Musik erwartete die Zuschauer auch viel Kultur. Diese wurde dem Publikum in Form von Einspielfilmen mit dem Schauspieler Manuel Cortez nähergebracht. Außerdem zauberte der Koch Brian Bojsen ein leckeres Menü. Der „ZDF Fernsehgarten“ auf Gran Canaria am 14. April begann um 12 Uhr. 

„ZDF Fernsehgarten“ 2019: Infos und Mottos

Auch in diesem Jahr werden die Shows beim „ZDF Fernsehgarten“ 2019 wieder unter Mottos stehen. Nachdem am 21. April auf Gran Canaria alles auf das Thema Ostern ausgerichtet ist, können sich die Zuschauer im Laufe des Jahres unter anderem auf die Themen Discofox, Mallorca oder Oktoberfest freuen.  

Alle bisher bekannten Termine und Mottosendungen des „ZDF Fernsehgartens“ 2019 haben wir hier für euch zusammengefasst:  

„ZDF Fernsehgarten“ 2019 - Datum

Motto

14. April 12 Uhr

Gran-Canaria-Special

21. April 11.50 Uhr

Gran-Canaria-Special

28. April 12 Uhr

Gran-Canaria-Special

05. Mai 

Saisoneröffnung

12. Mai

Thema noch nicht bekannt

19. Mai

Discofox

26. Mai

Kultschlager

02. Juni 

Thema noch nicht bekannt

09. Juni

80er

16. Juni

90er

23. Juni (schon um 11.05 Uhr)

Schlagerkult

30. Juni

Thema noch nicht bekannt

07. Juli

Thema noch nicht bekannt

14. Juli

Thema noch nicht bekannt

21. Juli

Thema noch nicht bekannt

28. Juli (schon um 11.40 Uhr)

Mallorca

11. August

Mainz Triathlon

18. August

Thema noch nicht bekannt

25. August

Thema noch nicht bekannt

01. September 

Thema noch nicht bekannt

08. September

Discofox

15. September

Thema noch nicht bekannt

22. September

Oktoberfest

„ZDF Fernsehgarten“ 2019: Tickets und Preise

Für den „ZDF Fernsehgarten“ 2019 gibt eine Saisonkarte. Diese ist allerdings nur auf Stehplätze begrenzt. Die Saisonkarte und einfache Tickets können beim ZDF-Ticketservice erworben werden. Stehplätze kosten acht Euro, Sitzplätze werden für 18 Euro verkauft und Tischkarten sind für 20 Euro verfügbar.  

Einige Shows des „Fernsehgartens“ sind bereits ausverkauft. Allerdings bietet der Sender sechs Wochen vor der Show noch einmal Restkarten an. Fans, die den „ZDF Fernsehgarten“ 2019 also sehen wollen, müssen auf der ZDF Ticketservice-Seite nachsehen.