Und wieder ist ein Jahr beim „ZDF Fernsehgarten“ vorbei. Die Saison 2019 ist beendet. Im September führte Moderatorin Andrea Kiewel (54) das letzte Mal unter dem Motto Oktoberfest durch die Sendung.

Einziger Wermutstropfen für die Fans: Der „ZDF Fernsehgarten“ wird noch für einige Termine „on tour“ gehen. Dafür werden die Sendungen außerhalb des Mainzer Studios gedreht.

Bis die neue Saison anfängt, müssen sich die Anhänger nun also wieder gedulden. Um euch das Warten zu verkürzen, haben wir euch im Video einige der schönsten Making-Of-Momente des „ZDF Fernsehgartens“ zusammengestellt.

„ZDF Fernsehgarten“: Andrea Kiewel trifft auf den „treuesten Fan“

Auf Gran Canaria, dem Drehort der ersten drei „ZDF Fernsehgarten on Tour“-Shows 2019, traf Andrea Kiewel den wohl größten Fan aller Zeiten. Er nahm es  besonders ernst mit der Liebe zum „ZDF Fernsehgarten“ – er hat sich ein Tattoo für die Sendung stechen lassen.

Auf seinem linken Unterarm ließ sich der Mann in schwarzer Schrift die Worte „Fernsehgarten“ und „treuster Fan aller Zeiten“ tätowieren. Daneben eines der Mainzelmännchen, die beim ZDF in den Werbepausen in kurzen Clips auftreten. 

Im Video erfahrt ihr weitere schöne Making-Of-Momente, die in der Saison 2019 entstanden sind.