• Wird bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wirklich geheiratet?
  • Sind die TV-Kandidaten tatsächlich ein echtes Ehepaar?
  • Wir haben die Wahrheit herausgefunden

Wird bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wirklich geheiratet? Oder ist das alles nur Schwindel? Das fragen sich viele Fans der beliebten Kuppelshow, die auch mal bestimmte Momente nicht zeigt, wie „Hochzeit auf den ersten Blick“-Markus auf Instagram zeigt.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Wird in der Show wirklich geheiratet?

Ob bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wirklich geheiratet wird, lässt sich ganz einfach beantworten: Ja! Die Paare schließen tatsächlich ein gesetzlich anerkanntes Ehebündnis. Wenn die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten die Matches erstellt haben, treten die Kandidaten vor den Traualtar und sind dann laut Gesetz Eheleute.

Damit ist auch klar: Wenn bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wirklich geheiratet wird, müssen sich die Kandidaten auch rechtskräftig scheiden lassen, falls sie sich nicht ineinander verlieben. Die Kosten dafür müssen die Kandidaten selbst übernehmen.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Was passiert nach der Scheidung?

Doch daraus ergibt sich eine weitere Frage: Wenn bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wirklich geheiratet wird, hat das Ehepaar auch einen gemeinsamen Besitz. Was passiert aber mit Häusern, Wohnungen, Autos und anderen Wertgegenständen, wenn sich das Paar scheiden lässt?

Auch interessant:

In einem Instagram-Video erklärt „Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmer Michael, dass die Besitzverhältnisse klar geregelt sind. „Du kriegst einen Ehevertrag, in dem du selbst noch mal durchstreichen und Anregungen einbringen kannst, was dir jetzt besonders wichtig ist“, erklärt er.

Als HadeB-Michael die traurige Nachricht bekannt gab, dass er wieder Single ist, musste er also nicht um sein Haus bangen. Dennoch musste er die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Scheidung selbst zahlen, wie andere Ex-Kandidaten bereits erklärten.

Damit ist wohl die Frage geklärt, ob die Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ gespielt ist, denn: Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wird wirklich geheiratet – ganz offiziell und rechtskräftig.