• Bei „Bauer sucht Frau“ ging gerade das Scheunenfest zu Ende
  • Ein Bauer schoss alle seine Frauen in den Wind
  • Bei einem weiteren Kandidaten gab es einen wilden Partnertausch

Erst am Montag ist „Bauer sucht Frau“ in die 17. Staffel gestartet. In der Folge am Dienstag ging das Scheunenfest zu Ende und die finalen Entscheidungen wurden getroffen: Wer darf mit auf den Hof?

Während Pferdewirtin Lara schon von Nachwuchs sprach, ging es bei ihren Mitkandidaten nicht ganz so schnell. Ein Bauer schoss sogar alle seine Frauen in den Wind und auch ein wilder Partnertausch überraschte die Zuschauer.

„Bauer sucht Frau“: Bauer Mike schießt seine Bewerberinnen ab

Landwirt Mike wollte bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe finden und hatte auch schon genaue Vorstellungen, wie seine Auserwählte sein soll: „Meine Traumfrau sollte impulsiver sein als ich, weil ich ein ruhiger Typ bin.“ Beim Scheunenfest konnte Mike mit seiner ruhigen Art bei den Bewerberinnen Sandra und Michaela zumindest punkten.

Auch interessant:

Nach einigen Gesprächen fiel dem Bauern die Entscheidung, wer von beiden mit auf den Hof kommt, nicht sehr schwer: Sandra sollte Mike zur Hofwoche begleiten. Doch dazu kam es erst gar nicht. Während Sandra voller Freude auf die Zeit mit ihrem Bauern blickte, plagten Mike die Zweifel. Am Morgen traf der Landwirt eine heftige Entscheidung.

Je später der Abend wurde, umso mehr habe ich darüber nachgedacht, ob Sandra die richtige Frau ist“, so Mike. Da ließ er auch schon die Bombe platzen: „Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es keinen Sinn macht.“ Bei Sandra flossen daraufhin die Tränen. Und Mike? Der fuhr allein zurück auf seinen Hof.

Pinterest

Auch bei Bauer Enno ging das Scheunenfest nicht wie geplant aus. Mit seinen beiden Hofdamen lief es nicht wirklich rund, der Funke schien irgendwie nicht überspringen zu wollen. Zeitgleich kassierte Bewerberin Kim von Bauer Peter eine Abfuhr. Aber Enno hatte schon längst ein Auge auf Kim geworfen.

Der Bauer nahm alle seinen Mut zusammen und sprach seine Angebetete an: „Könntest du dir vorstellen, die Hofwoche bei mir zu verbringen?“ Und tatsächlich schien auch für Kim die Chemie zu passen und sie stimmte dem Partnertausch zu: Enno und Kim verbringen gemeinsam die Hofwoche.

Wie es für die beiden und die anderen Bauern weitergeht, erfahrt ihr immer Montag und Dienstag um 20.15 Uhr in einer neuen Folge „Bauer sucht Frau“ bei RTL oder schon vorab auf TVNOW.