• Sat.1 hat ein neues Heiratsexperiment 
  • Bald startet „Liebe im Sinn“
  • 28 Kandidaten machen mit 

Wer „Hochzeit auf den ersten Blick“ auf Sat.1 verfolgt hat, dürfte sich auf ein neues Heiratsexperiment des Senders freuen. Am 11. April startet „Liebe im Sinn“.

Hier werden 28 Kandidaten aufeinandertreffen, die sich verlieben und am Ende sogar heiraten sollen. Das Besondere an dem Konzept: Hier gibt es keine Experten, die die perfekte Konstellation herausfinden, sondern die Teilnehmer müssen sich auf ihre fünf Sinne verlassen.

Die „Liebe im Sinn“-Kandidaten treffen zuerst blind aufeinander. Ihnen werden die Augen verbunden und ihre restlichen Sinne – fühlen, schmecken, riechen, hören – müssen erstmal den perfekten potenziellen Partner ausfindig machen. Nach ersten Gesprächen, Berührungen und sogar Küssen müssen die gefundenen Paare die Frage beantworten, ob sie sich verloben wollen, ohne sich bisher gesehen zu haben. 

Auch interessant:

Nach der Verlobung dürfen sich die „Liebe im Sinn“-Paare dann zum ersten Mal sehen und sich weiter kennenlernen, bevor sie den Schritt der Ehe wagen. 

„Liebe im Sinn“: Die Kandidaten

Bei „Liebe im Sinn“ treffen 28 unterschiedliche Kandidaten aus ganz Deutschland und der Schweiz aufeinander. Es sind 14 Frauen und 14 Männer, die sich vorher noch nie gesehen haben. Die Teilnehmer, die zwischen 26 und 58 Jahren alt sind, eint das gleiche Ziel: Sie wollen den Partner fürs Leben finden. 

Pinterest

Wie aufregend „Liebe im Sinn“ für die 28 Kandidaten ist, teased Sat.1 schon im Vorfeld an. Der 30-jährige Andreas aus Schwerin sagt nach seinem ersten Kuss: „So vertraut. Das könnte nie enden, das ist so schön!“ 

Auch für den 58-jährigen Matthias aus Angerstein gibt es einen Kuss. Ohne sein Gegenüber gesehen zu haben, ist er geflasht von seinem Flirt. 

Pinterest

Dann läuft „Liebe im Sinn“ im TV

Das neue Heiratsexperiment „Liebe im Sinn“ erinnert an „Hochzeit auf den ersten Blick“. Auch dort lernten sich Männer und Frauen in kürzester Zeit kennen, bevor sie schon den nächsten Schritt wagten und sich in einer TV-Show das Jawort gaben.

„Hochzeit auf den ersten Blick“ hat gehalten, was es verspricht, denn es sind noch Paare aus der letzten Staffel zusammen. Ob „Liebe im Sinn“ das auch schafft?

„Liebe im Sinn“ folgt auf „5 Senses for Love“, das bereits 2021 auf Sat.1 zu sehen war. Ab dem 11. April können Zuschauer jeden Montag um 20.15 Uhr auf Sat.1 den 28 Kandidaten beim Verlieben zusehen.