• Kelli Giddish wirkte lange bei „Law & Order: Special Victims Unit“ mit
  • Sie spielte den Serienliebling „Amanda Rollins“
  • Nun verkündete sie ihren Ausstieg aus der Serie 

Seit 2011 spielte Kelli Giddish (42) in „Law & Order: SVU“ die Rolle der Detektivin „Amanda Rollins“ und entwickelte sich zum Zuschauerliebling. Doch wie „Hello!“ berichtet, wird sie in der ersten Hälfte der neuen Staffel ihre Marke abgeben. Nun wandte sich Kelli über Instagram an ihre Fans und bestätigte, dass sie die Serie nach der zwölften Staffel verlassen wird. 

Kelli Giddish steigt bei „Law & Order: SVU“ aus

Ich wollte mich zu den Gerüchten äußern, die ich online gesehen habe, und allen mitteilen, dass dies in der Tat meine letzte Staffel bei ‚Law & Order: SVU‘ sein wird. Rollins zu spielen war eine der größten Freuden und Privilegien in meinem Leben. Ich hatte das große Glück, in den letzten 12 Jahren ein Teil der ‚Law & Order‘-Familie zu sein.

Die Lücke, die die Schauspielerin hinterlässt, wird schwer zu füllen sein. Wir sind gespannt, ob das „Law & Order: SVU“-Neuzugang Molly Burnett (34) als Detective „Grace Muncy“ gelingen wird.

Auch interessant:

Kelli Giddish nennt den genauen Grund für „Law & Order: SVU“-Ausstieg nicht

Kelli Giddish nennt den genauen Grund für ihren überraschenden „Law & Order: SVU“-Ausstieg nicht. Showrunner David Graziano (50) drückte in den Kommentaren unter ihrem Beitrag, seine Trauer über ihren Ausstieg aus. Seine Antwort auf einen Kommentar eines Followers sorgte jedoch bei einigen Fans für Verwirrung.

Man könnte auf die Idee kommen, dass die Dinge komplexer sind, als sie in einer Welt der Emojis und Tweets erscheinen. Ich kann nur sagen, dass Kelli die Sache mit einer unglaublichen Eleganz gehandhabt hat.“ Ob Kelli Giddishs Fans noch eine Erklärung für den Ausstieg bekommen werden, bleibt abzuwarten.