Günther Jauch (64) hatte am Montagabend bei „Wer wird Millionär?“ hohen Besuch. Der Enkel des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl (†87), Johannes Volkmann, zeigte sein Können bei der Quiz-Show. Bei der 125.000-Euro-Frage entschied er sich dann, das bereits erspielte Geld mit nach Hause zu nehmen.  

Obwohl Johannes selbst auch in der Politik tätig ist, konnte er die folgende Frage nicht beantworten: „Was ist seit 1952 offizieller Bestandteil der nationalen Gesundheitsbehörden in Deutschland?“ Die richtige Antwort wäre D mit Bundesopiumstelle gewesen. Da der Kandidat keine Joker mehr übrig hatte, entschied sich Johannes für die 64.000 Euro und verließ die Sendung.   

Pinterest

„Wer wird Millionär?“: Enkel von Helmut Kohl scheidet bei Politik-Frage aus 

Der „Wer wird Millionär?“-Kandidat Johannes arbeitet für den CDU-Abgeordneten Sven Simon aus Hessen im Europäischen Parlament. Dass er bei der Politik-Frage versagte, störte den Enkel nicht: „Ich bin zufrieden, dass ich so weit gekommen bin und im richtigen Moment aufgehört habe.“ 

Günther Jauch, der in zehn Jahren wohl nicht mehr für „Wer wird Millionär?“ vor der Kamera steht, wird auch in den nächsten Wochen die Kandidaten mit Fragen löchern. Wir sind gespannt, wie sich die nächsten schlagen.

Günther Jauch spekuliert bei „Wer wird Millionär?“ bereits über sein Aus

Kennt ihr die Antworten?

Prof. Eckhard Freises Frage: „Mit wem stand Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest?“