• Home
  • TV & Film
  • Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon: Welche Streaming-Dienste was zeigen
9. November 2018 - 16:29 Uhr / Tina Männling
Bald ist Weihnachten

Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon: Welche Streaming-Dienste was zeigen

„Kevin - Allein zu Haus“

„Kevin - Allein zu Haus“

Bald geht die Weihnachtszeit los. Auch dieses Jahr werden wieder die klassischen Weihnachtsfilme im Fernsehen gezeigt. Wer allerdings zum Ausstrahlungstermin keine Zeit hat, kann viele der Weihnachtsfilme auch auf Netflix oder Amazon streamen.  

Alle Jahre wieder werden kurz vor Weihnachten die beliebtesten Weihnachtsfilme geschaut. Ob „Der kleine Lord“ oder „Kevin allein zu Haus“, fast jeder hat einen Film, ohne den die Vorweihnachtszeit nur halb so viel Spaß macht.  

Libuse Safránková als „Aschenbrödel“ und Pavel Trávnícek als „Prinz“

Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon

Damit ihr euch nicht nach den Sendeterminen für die Weihnachtsklassiker richten müsst, haben wir hier eine Liste zu den Filmen zusammengestellt, welche von Amazon (kostenlos für Prime-Mitglieder) oder Netflix angeboten werden:  

„Kevin - Allein zu Haus“

Netflix 

„Der Grinch“

Amazon

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Netflix und Amazon 

„Die Weihnachtsgeschichte“

Amazon

„Das Wunder von Manhattan“

Netflix 

„Tatsächlich... Liebe“

Amazon 

Neue Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon

Die Weihnachtsklassiker „Der kleine Lord“, „Eine schöne Bescherung“ und „Die Geister, die ich rief“ kann man nur kostenpflichtig auf Amazon ansehen. Die „Sissi“-Filme mit Romy Schneider gibt es leider weder auf Netflix noch Amazon Video. Es finden sich allerdings auch einige neue Weihnachtsfilme auf den Streaming-Plattformen.  

Auf Netflix gibt es beispielsweise den Film „The Holiday Calender“. Darin bekommt die frustrierte Fotografin „Abby“ einen alten Adventskalender von ihrem Großvater geschenkt. Dieser hat jedoch magische Kräfte.  

Auf Amazon findet man den Film „Ein Weihnachtsfest mit Hindernissen“. Darin ist die junge „Joy“ mit ihrem Leben unzufrieden, doch nach einem Autounfall verändert sich für sie alles.