• Home
  • TV & Film
  • Weihnachten 2019: Das sind die besten Netflix-Filme zum Einstimmen

Weihnachten 2019: Das sind die besten Netflix-Filme zum Einstimmen

„The Knight before Christmas“
7. Dezember 2019 - 18:00 Uhr / Tina Männling

Weihnachten steht kurz bevor und auf den Streamingdiensten finden sich immer mehr Filme zum Fest. Wir verraten euch, mit welchen Streifen ihr euch auf Netflix so richtig auf die Feiertage einstimmen könnt. 

Dieses Jahr findet sich auf Netflix ein ultimativer Weihnachtsklassiker: „Kevin – Allein in New York“. In dem 1992 erschienenen Film steigt „Kevin“ aus Versehen in ein falsches Flugzeug und landet in New York. Ausgerechnet dort trifft er auf seine schlimmsten Feinde – die zwei Diebe „Marv“ und „Harry“.  

Macaulay Culkin war in „Kevin - Allein in New York“ mit US-Präsident Donald Trump zu sehen

Ein weiterer Weihnachtsfilm für die ganze Familie ist „The Christmas Chronicles“. In diesem geht es um zwei Kinder, die auf den Weihnachtsmann treffen und dabei versehentlich seinen Schlitten kaputt machen. Um das besinnliche Fest zu retten, müssen die beiden beim Geschenkeausliefern helfen. Der Film ist actionreich und sorgt für den ein oder anderen Lacher.  

„The Knight before Christmas“ auf Netflix

Wer lieber auf romantische Weihnachtsfilme steht, sollte sich „The Knight before Christmas“ anschauen. „Brooke“, gespielt vom ehemaligen Disney-Star Vanessa Hudgens, fühlt sich an Weihnachten sehr einsam – bis ein Fremder vor ihren Wagen läuft.  

Dabei handelt es sich um „Sir Cole“, einen Ritter aus dem 14. Jahrhundert, der durch eine Zeitspirale in „Brookes“ Leben tritt. Die beiden lernen sich immer besser kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch ob es auch ein Happy End geben wird?  

Im Video findet ihr weitere Filme, die euch die Wartezeit bis Weihnachten auf Netflix versüßen.