• Nelly Frijda vor allem durch ihre Rolle in „Flodder – Eine Familie zum Knutschen“ bekannt
  • Wir verraten euch, was sie heute macht 

Hierzulande kennen wir Nelly Frijda (86) vor allem durch ihre Rolle in „Flodder – Eine Familie zum Knutschen“ (1986). Auch in den beiden Film-Fortsetzungen und der dazugehörigen Serie war sie als „Ma Flodder“ zu sehen.

Auch interessant:

Zusammen mit ihren fünf - sagen wir mal problematischen -  Kindern wird die alleinerziehende „Gertraude“ in das angesehene Viertel „Sonnenschein“ umgesiedelt, da das Grundstück, auf dem sie wohnten, verseucht ist. Im Nobel-Viertel sorgt die asoziale Familie für viel Aufruhr.

Nelly Frijda nicht nur dank „Flodder“ ein Star

Mit ihrer Schürze, den Gummistiefeln und der Zigarre spielte sich Nelly Frijda in unsere Herzen. Die niederländische Komödie von Dick Maas war ein großer Erfolg und machte Nelly Frijda auch in Deutschland bekannt. In ihrer Heimat, der Niederlande, war sie schon vor „Flodder - Eine Familie zum Knutschen“ ein Star. In welchen Produktionen sie zusehen war und was sie noch macht, erfahrt ihr im Video!