• Menderes Bagci kennen die meisten von DSDS
  • Dort war der Sänger Dauerkandidat
  • Inzwischen hat er eine erfolgreiche Karriere gestartet

Seit der ersten Staffel ist Menderes Bagci (36) jedes Jahr bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. Die erste Staffel der Castingshow lief 2002, Menderes war also 17 Jahre in Folge bei den Castings und ab und zu auch im Recall dabei. Die jährlichen Auftritte steigerten seinen Bekanntheitsgrad. 

Menderes Bagci wird Dschungelkönig

Menderes' Karriere erhielt 2016 ordentlichen Aufschwung durch seine Teilnahme an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Er wurde am Ende sogar zum Dschungelkönig gewählt und gewann die Show.

Im selben Jahr nahm er außerdem auch an der RTL-Show „Dance Dance Dance“ teil und erreichte mit seiner Partnerin Aneta Sablik den zweiten Platz. Dabei performte er natürlich auch wieder eine Michael-Jackson-Nummer. Der verstorbene Sänger ist das Idol von Menderes und wurde schon oft von ihm gecovert.

Pinterest
Menderes Bagci bei einer Veranstaltung im August 2017

Menderes Bagci: Not-Operation 2018

Anfang 2018 erreichte die Fans eine schlimme Nachricht: Menderes musste sich einer Not-OP unterziehen, bei der ihm 40 Zentimeter Dünndarm herausgeschnitten wurden. Grund dafür war eine schlimme Blinddarmentzündung.

„Ich will mich gar nicht mehr richtig daran erinnern. Das war die schlimmste Phase in meinem Leben“, sagte Menderes Bagci damals in einem Interview mit RTL. 

Auch interessant:

Heute geht es dem Michael-Jackson-Fan gesundheitlich wieder gut. Menderes Bagci ist der Musik weiterhin treu geblieben und hatte in den vergangenen Jahren zahlreiche Auftritte auf verschiedenen Events sowie in Krümels Stadl auf Mallorca. 2019 und 2020 veröffentlichte er drei Singles.

Zudem war er 2020 Moderator bei DSDS – Das große Wiedersehen“. In der Show traf sich Menderes mit den beliebtesten Kandidaten aus 17 Jahren „Deutschland sucht den Superstar“.