Bald findet die nächste royale Hochzeit in Großbritannien statt. Zuvor muss jedoch noch etwas wichtiges erledigt werden: Meghan Markle (36) wird vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry (33) zur Katholikin getauft und gefirmt. Das berichtet das „People“-Magazin. Die Zeremonien müssen noch vor der Hochzeit im Mai 2018 vollzogen werden. Meghan ging zwar auf eine katholische Schule, dennoch hat sie keinen religiösen Bezug dazu. Laut „People“ sei ihre Mutter Protestantin und ihr Vater Episkopalist. 

Auch Kate Middleton musste gefirmt werden

Harrys Kommunikationssekretär habe bestätigt, dass Meghan in der Church of England getauft und gefirmt wird. Herzogin Catherine (35) habe vor der Hochzeit mit Prinz William (35) fast die gleiche Prozedur durchlaufen. Sie sei bereits getauft gewesen, jedoch noch nicht gefirmt. Vor ihrer Hochzeit im April 2011 wurde für sie ein privater Gottesdienst abgehalten.