Gibt es eine Verbindung zwischen „Kevin Can Wait“ und „King of Queens“? Die Tatsache, dass Kevin James (52) und seine „King of Queens“-Serien-Frau Leah Rimini (47) nach zehn Jahren wieder gemeinsam in einer Sitcom spielen, lässt Fans weltweit darüber grübeln.

Eine Verbindung zwischen „Kevin Can Wait“ und „King of Queens“?

Die verrückte Fan-Theorie lautet: „Kevin Can Wait“ ist ein Prequel, also die Vorgeschichte zu „King of Queens“. Gleichzeitig soll „Kevin Can Wait“ NACH „Der Kaufhaus Cop 2“ spielen. In dem Film entscheidet sich Kevin James in der Rolle des „Paul Blart“, seinen Job im Kaufhaus aufzugeben. Er bewirbt sich beim Police Department und nimmt eine neue Identität an: Er wird zu „Kevin Gable“ aus „Kevin Can Wait“ und hat mit seiner Frau „Donna“ drei Kinder.

Um die Verwirrung komplett zu machen, geht die Fan Theorie noch weiter: Demnach musste „Donna“ aus „Kevin Can Wait“ sterben, damit Leah Remini, also seine zukünftige „King of Queens“-Frau, in Erscheinung kommt. Einige Fragen beantwortet diese verrückte Fan-Vermutung jedoch nicht: Was passiert mit „Kevin Gables“ Kindern in „King of Queens“ und wie erklären sich die Unterschiede in der Zeit? Schließlich spielt die Sitcom mit „Doug“ und „Carrie“ ja Ende der Neunziger.

Kevin James spricht sich gegen Theorien aus

Einer, der von den ganzen Fan-Theorien nichts wissen möchte, ist Kevin James höchstpersönlich. In einem Interview mit „Entertainment Weekly“ sagte er: „Nein, nein, nein. Das ist ganz anders als bei 'King of Queens'“. Der Schauspieler betonte außerdem, dass sich der Plot seiner neuen Serie - zumindest in Staffel 2 - um einen alleinerziehenden Vater dreht.