• Was wurde aus „Verbotene Liebe“-Star Wolfram Grandezska?
  • Ganze elf Jahre war er in der Serie zu sehen
  • Er spielte Bösewicht „Ansgar Graf von Lahnstein“

Wolfram Grandezka (51) kennen wohl die meisten als „Ansgar Graf von Lahnstein“ aus der Serie „Verbotene Liebe“. Nach elf Jahren folgte das Aus für den Schauspieler. Doch was kam danach? Nach wie vor ist Wolfram Grandezka, der auch schon als Model arbeitete, dick im Geschäft und als Schauspieler weiterhin aktiv und erfolgreich.

Nach „Verbotene Liebe“ spielte Wolfram einige weitere bedeutende Rollen in Fernsehserien, darunter in „Unter uns“ und „Alle zusammen – jeder für sich“. Von 2018 bis 2021 war er bei „Rote Rosen“ zu sehen.

Wolfram Grandezka: Er ist immer noch erfolgreich im Filmgeschäft

Zudem war er auch bei „Verbotene Liebe - Next Generation“ dabei. In der Neuauflage der Serie schlüpfte er erneut in seine Paraderolle als „Ansgar Graf von Lahnstein“ und sorgte als Bösewicht der Serie wieder für ordentlich Chaos.

Beruflich könnte es für den Schauspieler also nach wie vor nicht besser laufen. Privat hält sich Wolfram Grandezka allerdings sehr bedeckt. Sieben Jahre war der Schauspieler mit Model Nadja Auermann verheiratet, die er bei Modelaufnahmen kennenlernte. Mit ihr hat er einen gemeinsamen Sohn.

Auch interessant:

In einem Interview mit „Erfolg Magazin“ im Jahr 2020 verriet er: „Ich versuche, mein Privatleben so gut es geht zu schützen. Natürlich gibt es Kolleg*innen, von denen noch viel weniger Privates an die Öffentlichkeit kommt als von mir, aber es ist mir grundsätzlich schon wichtig, Privates und Berufliches zu trennen.

Ein privates Detail, welches bisher noch nicht bekannt war, konnte ihm im Interview mit „Erfolg Magazin“ jedoch noch entlockt werden: Er trägt am liebsten Lederjacken.