• Alison Arngrim begeisterte die „Unsere kleine Farm“-Fans als „Nellie Olsen“
  • Beim Casting sprach sie allerdings für eine andere Serienfigur vor
  • Darum entschied sie sich für die Rolle als „Nellie“

Durch „Unsere kleine Farm“ wurde Alison Arngrim (60) in den siebziger Jahren zum Star. Sie spielte die verzogene „Nellie Olsen“, die „Laura“ und den anderen Kindern das Leben schwermachte.

„Unsere kleine Farm“: Alison Arngrim wollte nicht „Nellie“ spielen

Beinahe wäre alles anders gekommen, denn eigentlich sprach Alison Arngrim für die Rolle der „Laura Ingalls“ vor. Auch für „Mary Ingalls“ bewarb sich die junge Schauspielerin – bevor sie dann ihren Part als „Nellie“ bekam.

Gegenüber „From the Desk“ erklärt sie, dass sie heute sehr froh ist, diese Rolle nicht bekommen zu haben: „Ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht jahrelang diese ‚nette‘ Figur spielen musste. Ich glaube, das wäre anstrengend gewesen. Und wenn man sich die Reaktionen der Zuschauer auch nach 40 Jahren ansieht, merkt man, wie jeder von uns seine Figur zu ‚Ikonen‘ machte und die Charaktere für immer mit unseren Performances verbunden bleiben.

Alison Arngrim über „Unsere kleine Farm“-„Laura“: „Ich hätte sie nicht gemocht“

Auch gegenüber „Promipool“ sprach Alison Arngrim schon über ihr Vorsprechen für „Laura“: „Ich hätte sie nicht gemocht. Ich wäre wirklich unglücklich gewesen. Als ich für den Part von ‚Laura‘ vorgesprochen habe, habe ich schon gewusst, dass ich nicht die Richtige dafür bin. Sie war ein Mädchen vom Land, von einer Farm und einfach liebenswert.Die Kindheit des „Unsere kleine Farm“-Stars Alison Arngrim war traumatisch.

Weiter erklärte sie: „Und dann durfte ich für die andere Rolle vorsprechen und das Mädchen war einfach schrecklich. Sie war überhaupt nicht nett. Was ich toll fand, war, dass es eine Rolle war, über die Erwachsene sprechen. Eine Rolle, in die man richtig eintauchen kann, ein Bösewicht, der kompliziert und spannend ist und ganz viele verrückte Sachen macht. Und mit zwölf Jahren durfte ich so eine Rolle spielen. Ich war sehr glücklich. Ich habe mich gefreut, weil es viel interessanter war, als nur das nette Mädchen zu spielen. Und sie war lustig.“

Auch interessant:

Die Figur, so wie sie war, wurde extra für die Serie kreiert. Da es sich bei „Unsere kleine Farm“ um autobiografische Geschichten handelt, existierten die meisten Charaktere früher – nicht jedoch „Nellie Olsen“.

Wenn ihr wissen wollt, auf welchen Personen „Nellie“ basiert und mit welchen Problemen Alison Arngrim heute noch zu kämpfen hat, dann werft einen Blick oben in unser Video.