• Wir blicken auf vergangene „Sturm der Liebe“-Staffeln zurück
  • In Staffel 7 drehte sich alles um „Theresa“ und „Moritz“
  • Das war ihre Liebesgeschichte

Staffel sieben von „Sturm der Liebe“ dreht sich um „Theresa“ (Ines Lutz) und „Moritz“ (Daniel Fünffrock). „Theresa“ ist zurück in „Bichlheim“, um die Brauerei ihrer Familie fortzuführen. Dort trifft sie auf „Moritz“ und verliebt sich in ihn.

Dabei gibt es aber ein Problem, denn „Moritz'“ Mutter „Doris“ (Simone Ritscher) will das Gelände der Brauerei für ihr Wohnprojekt in Besitz nehmen. Gleichzeitig kommt „Konstantin“ (Moritz Tittel) in „Bichlheim“ an und trifft auf „Theresa“, wird aber von ihr für „Moritz“ gehalten.

Als sich die beiden Männer später begegnen, wird klar: Sie sind Zwillinge. Zwischen den beiden kommt es schnell zum Streit, dabei fällt „Moritz“ von einer Brücke in den Fluss und wird davongetrieben.

„Sturm der Liebe“ Staffel 7: Identitätsklau, Mord und Hochzeit

Während „Sturm der Liebe“-„Konstantin“ glaubt, dass „Moritz“ gestorben ist und dessen Identität annimmt, wacht dieser mit schweren Verletzungen und ohne Erinnerungen am Ufer auf. Ein Schönheitschirurg verhilft ihm zu einem neuen Aussehen und unter dem Namen „Peter“ beginnt er, nach seinen Erinnerungen zu forschen.

Dabei kommt es fast wieder zu einem Unglück, bei dem ihn diesmal „Konstantin“ rettet. Dieser hat jedoch keine Ahnung, dass „Peter“ sein Bruder ist. „Konstantin“ ist mittlerweile mit „Theresa“ zusammen und die beiden heiraten. Kurz vor der Hochzeit gesteht er ihr, dass er gar nicht „Moritz“ ist.

Pinterest
Ines Lutz spielt bei „Der Bergdoktor“ „Anne“

Auf „Doris'“ Drängen spielen die beiden das Spiel jedoch weiter und „Theresa“ entwickelt echte Gefühle für ihn. Kurze Zeit später trifft „Theresa“ auf „Peter“ alias „Moritz“ und die beiden verlieben sich erneut. Nach einem gemeinsamen Kuss kommen „Moritz'“ Erinnerungen zurück. Allerdings will er, dass sein Bruder „Konstantin“ und „Theresa“ für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

Er zeigt „Konstantin“ an, schlussendlich sorgt er mit seiner Aussage aber für eine mildere Bewährungsstrafe für ihn und „Theresa“. Daraufhin macht „Moritz“ „Theresa“ einen Heiratsantrag, den sie auch annimmt. Kurze Zeit später wird „Konstantins“ Tante „Pilar“ (Aviva Joel) von „Sturm der Liebe“-Bösewicht „Doris“ ermordet.

Auch interessant:

„Pilar“ weiß nämlich, dass „Doris“ Schuld am Tod von „Konstantins“ Adoptivvater ist. Da „Moritz“ bei dem Mordanschlag fast zu Schaden kommt, vermutet er „Konstantin“ hinter der Tat. Währenddessen kommt heraus, dass „Theresa“ als Kind von ihren vermeintlichen Eltern entführt wurde, tatsächlich aber die Tochter von „Nicola“ (Nicola Tiggeler) ist.

Ein Gentest der beiden wird von „Doris“ manipuliert und „Nicola“ stirbt, bevor sie „Theresa“ die Wahrheit sagen kann. Inzwischen haben sich „Theresa“ und „Moritz“ wieder getrennt. Stattdessen bandelt er mit „Kristin“ (Nina Schmieder) an. Die beiden geben sich sogar das Jawort, damit „Kristin“ „Nicolas“ Reichtum erben kann.

„Kristin“ arbeitet mit „Doris“ zusammen, will aber das Erbe alleine für sich behalten. Als „Moritz“ die Ehe annullieren will, versucht sie, sich abzusetzen. Nach einem Streit entführt „Kristin“ „Doris“ und „Theresa“, die in der Gefangenschaft fast sterben.

Glücklicherweise können sie von „Moritz“ und „Konstantin“ gerettet werden. Schließlich heiratet das „Sturm der Liebe“-Paar „Moritz“ und „Theresa“. Die beiden ziehen daraufhin nach Porta Westfalica.