• Mittlerweile läuft „Sturm der Liebe“ schon seit etwa 17 Jahren
  • Wir blicken mit euch auf Staffel drei zurück
  • Damals standen „Samia“ und „Gregor“ im Mittelpunkt

Erinnert ihr euch noch an die dritte Staffel von „Sturm der Liebe“? Wir blicken mit euch auf die Liebesgeschichte von „Samia“ (Dominique Siassia) und „Gregor“ (Christof Arnold) zurück. „Samia“ kommt in der zweiten Staffel an den „Fürstenhof“. Dort wird sie von „Johann“ (Michael Zittel) als seine Tochter ausgegeben, damit sie in Deutschland bleiben darf.

Dabei lernt sie „Gregor“ kennen, doch das Schicksal hat zunächst andere Pläne mit den beiden. So beginnt „Gregor“ eine Liaison mit „Leonie“ (Anna Angelina Wolfers), während „Samia“ mit „Felix“ (Martin Gruber) zusammenkommt. Da dieser jedoch der leibliche Sohn von „Johann“ ist, können sie ihre Beziehung nicht richtig ausleben.  

„Sturm der Liebe“: Dramatische Liebesgeschichte

„Samias“ Eltern kommen ebenfalls an den „Fürstenhof“. Ihre Mutter „Vera“ (Isabelle von Siebenthal) ist zunächst von „Johann“ angetan, wendet sich dann aber doch wieder „Samias“ Vater „Joshua“ (Aloysius Itoka) zu. Kurz darauf wird „Joshua“ ermordet. „Fiona“ (Caroline Beil) und „André“ (Joachim Lätsch) wollen einen Diamanten von ihm stehlen, dabei wird er erschlagen.  

Unglücklicherweise ist auch „Gregor“ anwesend, der aus Versehen das Betäubungsmittel, das für „Joshua“ gedacht war, zu sich nimmt. Nach der Tat werden er und „Johann“ verdächtigt – „Johann“ wird deshalb sogar verhaftet.  

Auch interessant:

Nach dem Tod ihres Vaters zerbricht die Liebe zwischen „Samia“ und „Gregor“. Sie kommt mit „Simon“ (René Oltmanns) zusammen und „Gregor“ mit „Jana“ (Jessica Boehrs), die sogar von ihm schwanger wird, aber das Kind verliert.  

Schließlich wollen „Samia“ und „Simon“ sogar heiraten, kurz vor der Hochzeit kommt es jedoch zu einer überraschenden Enthüllung. Bei einer gemeinsamen Autofahrt mit „Fiona“ erfährt „Elisabeth“ (Susanne Huber) von deren Schuld an „Joshuas“ Tod.  

„Fiona“ baut daraufhin einen Unfall und stirbt, „Elisabeth“ wird schwer verletzt und kann „Johann“ noch im Krankenhaus heiraten, bevor sie verstirbt. Nun können „Samia“ und „Gregor“ endlich unbeschwert zusammenkommen und heiraten, danach wandern sie nach Afrika aus.