• „Sturm der Liebe“-Staffel 10 bestand aus sehr vielen Intrigen
  • Die Hauptrollen waren „Julia“ und „Niklas“
  • „Patrizia“ war DIE Intrigantin

Staffel zehn war nicht nur die Jubiläumsstaffel von „Sturm der Liebe“, sondern wartete mit so einigen Intrigen auf. In diesem „Sturm der Liebe“-Rückblick fanden „Julia“ (Jennifer Newrkla) und „Niklas“ (Jan Hartmann) zusammen. Im Video seht ihr die ganze Handlung der zehnten Staffel.

„Niklas“ kommt zur Hochzeit seines Bruders an den „Fürstenhof“, wo ihm sein Vater den Job als Koch anbietet. Dort begegnet er „Julia“ und die beiden sind sofort voneinander begeistert.

„Sturm der Liebe“-„Julia“ gibt sich als „Sophie“ aus 

Doch es gibt ein Problem: „Julia“ gibt sich als „Sophie“ aus, „Niklas'“ Schwester. Die echte „Sophie“ wurde kurz zuvor von „Patrizia“ (Nadine Warmuth) getötet und „Julia“ will sich für sie ausgeben, um an das Geld ihres Vaters „Friedrich“ (Dietrich Adam) zu kommen. Damit will sie die Behandlung für ihren Bruder „Sebastian“ (Kai Albrecht) bezahlen, der schwer krank ist.

Dieser verliebt sich ausgerechnet in „Patrizia“, obwohl er weiß, dass sie seine Freundin „Sophie“ getötet hat. Sie beginnen eine Affäre und „Patrizia“ führt gleichzeitig eine Beziehung mit „Niklas“. Allerdings hat er noch immer Gefühle für „Julia“. Die beiden können trotz ihrer vermeintlichen Verwandtschaft nicht die Finger voneinander lassen.

„Sturm der Liebe“-„Niklas“ und „Julia“ schweben in Lebensgefahr

„Niklas“ und „Julia“ schweben bei „Sturm der Liebe“ durch eine von „Sebastian“ ausgelöste Gerölllawine kurzzeitig in Gefahr, „Niklas“ muss nach ihrer Rettung mit Lähmungen kämpfen. Daraufhin macht er „Patrizia“ einen Heiratsantrag. „Julia“ tröstet „Nils“ (Florian Stadler), dessen Frau „Sabrina“ (Sarah Elena Timpe) bei einem Flugzeugabsturz starb. Schließlich werden die beiden ein Paar, „Niklas“ hingegen wird sich seiner Gefühle klar und will zu „Julia“ zurück.

Nach einem vorgetäuschten Selbstmordversuch von „Patrizia“ heiratet er sie aber doch. Währenddessen will „Patrizia“ weiterhin „Friedrich“ und „Charlotte“ (Mona Seefried) auseinanderbringen und nutzt dafür „Estefania“ (Leonora Lopez). Als diese unter seltsamen Umständen stirbt, macht sich „Niklas“ Sorgen und verlangt die Scheidung. Trotzdem kommt „Julia“ nicht zu ihm zurück, sondern bleibt bei „Nils“, mit dem sie sich verlobt.

Auch interessant:

„Sturm der Liebe“-„Sebastian“ wird geheilt

Als „Sebastian“ bei „Sturm der Liebe“ schließlich geheilt ist, will „Julia“ ihre wahre Identität aufdecken, doch „Patrizia“ kann das nicht zulassen. Stattdessen lässt sie es so aussehen, als hätte „Julia“ eine Psychose, sodass ihr niemand glaubt. Zusätzlich fälscht sie einen Gentest.

„Nils“, dem „Julia“ zuvor die Wahrheit gesagt hatte, glaubt, dass ihn seine Verlobte angelogen hat. Daher bläst er die Hochzeit ab. Währenddessen will „Patrizia“ „Charlotte“ ermorden und es so aussehen lassen, als würde „Friedrich“ dahinterstecken. „Sebastian“ kann gerade noch dazwischengehen, wird aber verletzt und erhält eine Blutspende von „Julia“.

Da ihr Blut kompatibel ist, lässt „Michael“ (Erich Altenkopf) einen neuen Test machen, der bestätigt: „Julia“ ist nicht „Sophie“. Das sorgt für neue Probleme, denn „Friedrich“ ist überzeugt, dass „Julia“ und ihr Bruder „Sophie“ ermordet haben. Stattdessen will „Sebastian“ „Patrizia“ überführen. Diese ist noch nicht fertig mit ihren Verbrechen gegenüber „Friedrich“ und vergiftet aus Versehen „Niklas“.

„Sturm der Liebe“: „Patrizia“ vergiftet „Niklas“

Sie veranlasst sogar, dass seine lebenserhaltenden Geräte bei „Sturm der Liebe“ abgestellt werden, doch wie durch ein Wunder überlebt er. Nach einem erneuten Mordversuch und einer Entführung von „Charlotte“ wird „Patrizia“ verhaftet und zu einer Haftstrafe verurteilt. „Julia“ und „Sebastian“ müssen glücklicherweise nicht ins Gefängnis.

„Patrizia“ aber bricht aus dem Gefängnis aus. Am „Fürstenhof“ wird währenddessen die Hochzeit von „Julia“ und „Niklas“ gefeiert. Dort taucht „Patrizia“ auf und will ihre Tochter „Mila“ entführen. Dabei wird „Sebastian“ angeschossen und „Friedrich“ erschießt schließlich „Patrizia“.

Nach ihrer Hochzeit verlassen „Julia“ und „Niklas“ den „Fürstenhof“ und ziehen nach Lissabon.