• Regina Lemnitz wurde vor allem durch „Unser Charly“ bekannt
  • In der Serie spielte sie „Dr. Charlotte“
  • Das macht die Schauspielerin heute

Regina Lemnitz (75) ist in Deutschland vor allem als „Dr. Charlotte Roesner-Lombardi“ in der Serie „Unser Charly“, in der sogar schon Sophia Thomalla zu sehen war, bekannt geworden. In der Serie, die von der Berliner Tierarztfamilie „Martin“ handelt, spielte Lemnitz eine Kollegin des Tierarztes „Dr. Philipp“. Highlight der Serie war natürlich der Schimpanse „Charly“, den die Familie bei sich aufnimmt.  

Die mittlerweile über 70-jährige Regina Lemnitz ist aber nicht nur Fernsehschauspielerin, sondern ebenfalls Theaterdarstellerin, Sängerin und Synchronsprecherin. So ist euch Regina sicher nicht nur vor der Kamera ein Begriff, bestimmt habt ihr auch schon das ein oder andere Mal ihre Stimme gehört.

Pinterest
Regina Lemnitz heute

„Unser Charly“-Star Regina Lemnitz ist heute Synchronsprecherin

Denn obwohl Regina Lemnitz nach der Rolle der „Dr. Charlotte“ bei „Unser Charly“ ihre Fernsehkarriere weites gehend abschloss, ist sie als Synchronsprecherin immer noch sehr aktiv. Besonders bekannt wurde sie als deutsche Stimme von Conchata Ferrel, die „Berta“ in „Two and a half Men“ spielte, oder der berühmten Hollywood-Schauspielerin Kathy Bates.

Die „Unser Charly“-Schauspielerin Regina Lemnitz lebt auch heute noch in ihrem Geburtsort Berlin. Im Jahr 2015 wurde sie mit dem Synchronsprecherpreis der Stadt Lippstadt ausgezeichnet. Ihre letzte Synchronsprecher-Rolle hatte sie im Jahr 2020 als deutsche Stimme von Kathy Bates im Film „Der Fall Richard Jewell“.

Auch interessant:

Auch in Hörspielen ist ihre Stimme immer wieder zu hören, unter anderem in der Rolle „Agnes“ in der ersten Folge von „Die Gruselserie“. Zudem hatte sie in bekannten Hörspielen wie TKKG oder „Die drei ???“ schon Sprechrollen.

Aber auch am Theater ist Regina Lemnitz längst keine Unbekannte mehr. So spielte sie schon im Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ mit und gehörte seit Januar 2013 einige Jahre lang in der Rolle „Carlotta von Pörtschach“ zum Ensemble des Musicals „Villa Sonnenschein“ im Hamburger Schmidt Theater.