Die Quizshow „Wer wird Millionär?“ ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Ohne Günther Jauch wäre die TV-Sendung nicht dasselbe. Normalerweise ist der Moderator darauf spezialisiert, Fragen zu stellen, doch 2006 saß Jauch sogar selbst auf dem Kandidatenstuhl. In einem Promi-Special tauschte er Plätze mit Komiker Hape Kerkeling, beziehungsweise Horst Schlämmer. 

Mehr als 25 Kandidaten gingen in der Show bisher komplett leer aus. Einen traurigen Rekord hält dabei eine Kandidatin aus dem Jahr 2015. Tanja Fuß aus Aachen scheiterte als erste Kandidatin in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“ an der 50-Euro-Frage. 

„Wer wird Millionär?“ begeistert immer wieder mit Specials

Neben den regulären Folgen strahlt RTL immer wieder besondere „Wer wird Millionär?“-Specials aus. Am bekanntesten sind wohl die Promisendungen. Doch wusstet ihr, dass es auch schon ein Blind-Date-Special, ein Lehrer-Schüler-Special, ein Zocker-Special und sogar ein Zwillings-Special gab? Weitere unglaubliche Fakten seht ihr im Video!