• Bei „Grill den Henssler“ ging am Sonntag einiges daneben
  • Steffen Henssler sorgte für einen Schockmoment
  • Er musste in der Show mit den Flammen kämpfen

Am Sonntagabend ging die Vox-Show „Grill den Henssler“ in eine neue Runde. Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes (40), Moderator Jörg Pilawa (56) und Moderator Guido Cantz (50) stellten sich dabei den Herausforderungen in der Küche. Dann wurde es ungewollt heiß, denn ausgerechnet Steffen Henssler (49) musste plötzlich mit den Flammen kämpfen. Was ist passiert?

Bei dieser Show, die anlässlich des RTL-Spendenmarathons lief, ging dieses Mal so einiges schief. Schon die Jubiläumssendung im Mai war voller Pannen. Für die Vorspeise war Collien Ulmen-Fernandes verantwortlich, die ihr ordentlich zu schaffen machte.

Steffen Henssler sorgte bei „Grill den Henssler“ ungewollt für Feueralarm

Zudem wurde sie zu Beginn der Show von Moderatorin Laura Wontorra fälschlicherweise als Collien Fernandes-Ulmen angekündigt. Diese Namensreihenfolge hört Colliens Mann Christian Ulmen (46) jedoch gar nicht gern, wie die Schauspielerin witzelte: „Der kommt sonst hier höchstpersönlich vorbei. Aber nur für die Beschwerde!

Und sogar der Gastgeber selbst hatte in dieser Show einige Schwierigkeiten. Schon beim Zubereiten des Fischs ging es los, denn er musste alle Gräten einzeln mit der Zange herausholen, was ihn viel Zeit kostete. Als er dann endlich den Ofen öffnete, um den Fisch herauszuholen passierte es: Das Backpapier ging in Flammen auf und Henssler musste mit dem Feuer kämpfen.

Auch interessant:

Am Ende ging alles gut und die Promis konnten sich ein paar Seitenhiebe nicht verkneifen. Guido Cantz witzelte beispielsweise: „Der ist aus dem Schwarzen Meer, oder?“ Moderatorin Laura Wontorra, die sich wegen einer verlorenen Wette das Logo der Sendung tätowieren muss, versuchte dagegen Steffen zu trösten: „Es soll doch Rauchgeschmack haben, das ist doch eigentlich top.

Dann die Überraschung: Trotz des Malheurs konnte Hensslers Fisch von Jury-Mitglied Rainer Calmund (72) volle zehn Punkte absahnen. Diese Runde ging mit 27 zu 27 Punkten unentschieden aus. Während das meiste schiefging konnte Moderator Jörg Pilawa jedoch glänzen. Mit seinem Dessert konnte er überzeugen und „grillte“ Steffen Henssler mit 25 zu 21 Punkten.