• Home
  • TV & Film
  • „Um Himmels Willen“: Dieser Darsteller ist in Staffel 20 nicht dabei

„Um Himmels Willen“: Dieser Darsteller ist in Staffel 20 nicht dabei

Der Cast von „Um Himmels Willen“
28. Juli 2020 - 15:02 Uhr / Tina Männling

Bald soll „Um Himmels Willen“ mit der 20. Staffel zurückkehren. Ein Hauptdarsteller wird in den neuen Folgen jedoch nicht zu sehen sein. „Bischof Gottlieb Rossbauer“ pausiert in der ARD-Serie.  

Schon seit der ersten Staffel von „Um Himmels Willen“ 2002 spielt Horst Sachtleben (89) die Rolle des „Bischofs Gottlieb Rossbauer“. Zum ersten Mal in der Seriengeschichte wird der Schauspieler in der kommenden 20. Staffel pausieren müssen. 

Horst Sachtleben nicht bei „Um Himmels Willen“: Corona ist schuld

Gegenüber „Bild“ verrät Horst Sachtleben, warum er in der 20. Staffel nicht bei „Um Himmels Willen“ zu sehen sein wird: „Es tut mir in der Seele weh, aber wegen Corona ist mir der Dreh zu gefährlich und durch die Corona-Bestimmungen am Set mit der Gesichtsmaske auch zu anstrengend. Deshalb habe ich der Produktion abgesagt.“ 

Voraussichtlich fällt Sachtleben für die gesamte 20. Staffel aus, wie der Produzent Maik Homberger der „Bild“ erklärt, denn: „Wir müssen vermutlich damit rechnen, dass sich die Corona-Situation für Dreharbeiten im Herbst/Winter nicht massiv bessert.“ 

Horst Sachtleben spielt „Bischof Gottlieb Rossbauer“

Die 20. Staffel „Um Himmels Willen“

Wie sich die Abwesenheit von „Bischof Gottlieb Rossbauer“ auf die neuen Folgen auswirkt und welche Erklärung für seinem Fernbleiben aus der Serie gegeben wird, ist noch nicht bekannt.  

Der Dreh der neuen Staffel hat bereits begonnen. Insgesamt 13 Folgen sind laut BR angedacht. In diesen müssen die Nonnen des Klosters in „Kaltenthal“ mal wieder all ihre Kräfte aufwenden, um das Kloster vor dem Verkauf zu retten. 

„Um Himmels Willen“ ist nicht die einzige Serie, bei der Darsteller wegen des Coronavirus dem Dreh fernbleiben. „Rote Rosen“-Schauspielerin Brigitte Antonius fehlt ebenfalls in der Telenovela und bei „Sturm der Liebe“ konnten gleich drei Hauptdarsteller nicht drehen

Lesenswert:

Zu Lady Dianas Verlobungstag: So merkwürdig verhielt sich Charles

Prinz William verrät: Dieses Geschenk an Kate ging gewaltig in die Hose

„Kampf der Realitystars“: Ging Annemarie Eilfelds Freund fremd?

„Widerlich!“: Sophia Thomalla eckt mit neuen Fotos an

Unfall bei „Schwiegertochter gesucht“ - Kandidatin muss operiert werden

Steigt „Hetty“ aus? NCIS: L.A.-Star gibt Hinweis auf Staffel 12

„Criminal Minds“ Kirsten Vangsness zeigt sich komplett hüllenlos

„Unsere kleine Farm“: Karen Grassle spricht über den Streit mit Michael Landon