• „Richterin Barbara Salesch“ kommt zurück
  • Die Gerichtsshow wird für RTL produziert
  • Auch ein anderer Richter feiert sein Comeback

Von 1999 bis 2012 sorgte „Richterin Barbara Salesch“ mit verworrenen Fällen im Nachmittagsprogramm von Sat.1 für Spannung. Jetzt wird die Sendung wieder neu aufgelegt, allerdings bei RTL, wie der Sender gegenüber „DWDL“ bestätigt.  

Die inzwischen über 70-jährige TV-Juristin Barbara Salesch kehrt für neue Folgen zurück. Wann diese im TV ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Neben der Richterin wird auch Ulrich Wetzel mit „Das Strafgericht“ sein Comeback feiern. 

RTL setzt auf Show-Revivals

Zuletzt wurden mit „Der Preis ist heiß“, „tv total“ und Co. etliche frühere Sendungen wiederbelebt. Kein Wunder, dass sich RTL jetzt auch die Gerichtsshows schnappt, die vor über zehn Jahren erfolgreich waren. 

Es bleibt abzuwarten, ob die beiden Sendungen nach etwa zehn Jahren wieder zu Quotengaranten werden können. 

Auch interessant: