• „TV total“ ist zurück
  • Sebastian Pufpaff moderiert die Sendung ab sofort
  • So kam die Show bei den Zuschauern an

Am Mittwochabend feierte „TV total“ sein Comeback bei ProSieben - Sebastian Pufpaff tritt dabei in Stefan Raabs Fußstapfen. Ein großes Erbe, welches der Kabarettist da antritt. Wie hat er sich wohl geschlagen?

So waren die „TV Total“-Quoten

Nach sechs Jahren ist „TV total“ zurück - da schalteten natürlich einige neugierige Zuschauer ein. Laut „Quotenmeter“ verfolgten 2,85 Millionen Zuschauer Pufpaffs Debüt als Raab-Nachfolger - das ist ein Marktanteil von 9,5 Prozent.

Vor allem die Zielgruppe schaltete fleißig ein: „Mit 2,11 Millionen Zuschauern und einem entsprechenden Marktanteil von 27,2 Prozent war 'TV total' die erfolgreichste Show des gestrigen Tages“, so „Quotenmeter“.

Auch interessant:

Social Media über „TV Total“

Doch was sagen die Zuschauer selbst? Auf Twitter teilen sich die Meinungen. Dort heißt es: „Es ist schön zu sehen, dass man so eine Legende wie 'TV total' auch gut weiterführen kann und es tatsächlich Spaß macht.

Und: „Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Pufpaff an den gelungenen Einstieg bei 'TV total'. So bringt man eine alte Sendung wieder zurück.“ Vor allem Modetator Sebastian Pufpaff und seine Souveränität werden gelobt.

Vor allem Nostalgie machte sich breit: Die Show hat sich bis auf den Moderator nämlich nicht wirklich verändert, sondern funktioniert nach altem Muster. Mit kuriosen Fundstücken aus der TV-Welt wird die Woche  auf lustige und satirische Weise resümiert und kommentiert.

Zwischen den ganzen positiven Tweets finden sich aber natürlich wie immer auch negative Kommentare. „Fühlt sich nicht richtig an" oder "Als #TVtotal-Fan der ersten Stunde kann ich nur sagen, der Sendung fehlen vier Buchstaben – RAAB“ ist zwischen der positiven Resonanz zu lesen.

„TV total“ mit Sebastian Pufpaff kann sich also über gutes Feedback freuen - immer mittwochs um 20.15 Uhr kann man sich nun weiter von dem Comeback überzeugen lassen