• „Das Traumschiff“ ist eine beliebte Fernsehserie
  • An den Feiertagen wurde wieder eine Weihnachtsfolge ausgestrahlt
  • So kam die Folge an

Seit Jahren begeistert „Das Traumschiff“ zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Fernseher. Die neue Folge bot den Zuschauern wie immer viel Romantik und außerdem atemberaubende Szenen im schönen Schweden. Doch wie schnitt die Weihnachtsfolge der beliebten Serie ab?

SO kam die „Traumschiff“-Folge beim Publikum an

Auch dieses Mal konnte „Das Traumschiff“ wieder viele Fans vor den Fernseher locken. Ganze 5,76 Millionen Menschen verfolgten die Reise nach Schweden mit, wie „Quotenmeter“ berichtet. Das macht eine gute Quote von 18,9 Prozent aus. „Das Traumschiff“ ist einfach nach wie vor ein Zuschauer-Magnet.

Mit 1,11 Millionen jüngeren Fernsehenden hat „Das Traumschiff“ sogar in dieser Altersklasse den „Tatort“ überholt. Insgesamt lag der „Tatort“ jedoch vorne, denn die Sendung konnte etwa eine Million Menschen mehr für sich gewinnen.

Auch interessant:

das traumschiff heute

Wisst ihr alles?

Wer komponierte die Titelmusik?

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben sich die Quoten der diesjährigen „Traumschiff“-Weihnachtsfolge, bei der auch ein Alt-Star sein Comeback feierte, etwas verschlechtert. Die vorherige Folge sahen noch 6,25 Millionen Zuschauer. 2018 waren die Quoten zuletzt niedriger als an Weihnachten, danach ging es bergauf.

In der Nacht wurde zudem eine Dokumentation anlässlich des 40. Jubiläums der Serie ausgestrahlt. Auch hier konnten hohe Quoten erzielt werden. 2,47 Millionen Menschen sahen sich die Dokumentation an und machten einen Marktanteil von 14,3 Prozent möglich.