Seit 2018 ist Barbara Wussow (58) in ihrer Rolle der Hoteldirektorin „Hanna Liebhold“ Teil der Stammbesetzung des „Traumschiffes“ und trifft nun auf einen alten Bekannten: Daniel Morgenroth (55). Die 58-Jährige und der neue Erste Offizier des „Traumschiffs“ kennen sich bereits seit vielen Jahren.

Vom „Singapur-Express“ zum „Traumschiff“

2001 drehten die beiden aktuellen „Traumschiff“-Darsteller Barbara Wussow und Daniel Morgenroth bereits gemeinsam. Sie spielten zusammen in der Abenteuerromanze „Singapur-Express - Geheimnis einer Liebe“.

Wussow verkörperte damals die Dolmetscherin „Mai“, die sich auf dem „Eastern & Oriental Express“ in den gut aussehenden „Nick“ – gespielt von Morgenroth – verliebte. Nun treffen die beiden Schauspieler beim „Traumschiff“ wieder aufeinander.

Daniel Morgenroth hat als Erster Offizier „Martin Grimm“ am Ostersonntag das Kommando übernommen, wenn das „Traumschiff - Sambia“ die Victoriafälle ansteuert. Der 55-Jährige trat somit vorerst die Nachfolge von Sascha Hehn (64) in der ZDF-Reihe an – bevor Florian Silbereisen (38) an Weihnachten als „Grimms“ Vorgesetzter das Ruder übernahm.

„Traumschiff“: Florian Silbereisen nicht alleiniger Chef

Allerdings ist Florian Silbereisen nicht der einzige Mann, der auf dem „Traumschiff“ viel zu sagen hat. Der Sänger übernimmt das „Traumschiff“-Ruder auf der Kommandobrücke nämlich nicht alleine. Er muss mit Daniel Morgenroth teilen.

Auch wenn Florian Silbereisen zwar als Kapitän eindeutig die Zügel in der Hand hat, kann es durch die neue Dynamik zu Konflikten kommen, die das Team zu lösen hat.

Einen praktischen Nutzen hat die doppelte Besetzung auf der „Traumschiff“-Brücke natürlich auch: Die beiden Schauspieler haben weniger Drehtage, was vor allem Silbereisens Show-Karriere zugutekommt. Diese kann er trotz neuem Job weiterverfolgen.