• Home
  • TV & Film
  • „Transporter“-Star Jason Statham: Größe, Herkunft und Freundin
3. Dezember 2016 - 18:38 Uhr / Sophia Beiter
Das müsst ihr über den Action-Star wissen

„Transporter“-Star Jason Statham: Größe, Herkunft und Freundin

Jason Statham und Alex Zosman waren vier Jahre ein Paar

Jason Statham und Alex Zosman waren vier Jahre ein Paar

Jason Statham ist spätestens seit den „Transporter“-Filmen der Actionstar Hollywoods schlechthin. Doch nicht nur in beruflicher Hinsicht ist Jason super erfolgreich, auch privat läuft alles rund – vor allem seit seiner Verlobung im Januar 2016 mit einem echt heißen Topmodel. Wir verraten euch, die wichtigsten Fakten über den sympathischen 49–Jährigen.

Jason Staham (49) wurde im Jahr 1967 im englischen Shirebrook geboren. Seine Mutter war eine erfolgreiche Tänzerin und sein Vater verdiente sein Geld als Sänger. Bei so viel künstlerischem Potenzial in der Familie mag es kaum verwundern, dass es Jason in die Schauspielerei verschlug, doch ursprünglich hatte sich der sympathische Frauenschwarm für einen anderen Lebensweg entschieden.

Der heute 49-jährige und 1,74 Meter große Jason war eigentlich professioneller Wasserspringer und erreichte bei den Weltmeisterschaften in dieser Disziplin sogar Platz zwölf der Weltrangliste. Seine Begeisterung für den Sport hat sich Jason bis heute bewahrt. Das sieht man nicht nur an seinem muskulösen Körper, sondern auch an der Tatsache, dass er fast alle Film-Stunts selbst durchführt. Denn Jason fühlt sich nicht nur im Wasser wohl – er hat auch Erfahrung in mehreren professionellen Kampfsportarten.

Jason Staham und Rosie Huntington-Whiteley heiraten bald

Im Jahr 1998 war Jason in seinem ersten Film, der Krimikomödie „Bube, Dame, König, GrAS“ zu sehen. Im selben Jahr kam er außerdem mit seiner langjährigen Freundin Kelly Brook (37) zusammen. Doch im Jahr 2004 endete die Beziehung. Auch wenn Jasons Herz brach – beruflich ging es für den durchtrainierten Schönling weiter bergauf. Vor allem mit dem Start der „Transporter“-Reihe im Jahr 2002 machte Jason sich viele Fans.

Seit dem Jahr 2010 ist Jasons Herz nun auch endlich wieder vergeben. Topmodel Rosie Huntington-Whiteley (29) ist die wunderschöne und heiße Frau an der Seite des begabten Schauspielers. Die hübsche Blondine ist ebenfalls Britin und macht den 49-Jährigen unfassbar glücklich, auch wenn sie ein Altersunterschied von ganzen 20 Jahren trennt. Im Januar 2016 verlobten sich die beiden Turteltäubchen sogar. Wann Jason und Rosie zum Traualtar schreiten, ist allerdings noch unbekannt.