Letzte Woche feierten die Geissens das Ende ihrer Weltreise mit ihrer „Indigo Star“ beim Strand-Campen, bei dem sie beinahe weggespült wurden. In der neuen Folge von „Die Geissens“ sind sie zurück in ihrem Zuhause in St. Tropez, wo allerdings bereits die nächste Hiobsbotschaft auf sie wartet.

Können die Geissens ihr Haus retten?

Während die Geissens die Sonne an der Côte d’Azur genießen, wird Carmen Geiss (53) darüber informiert, dass es bei ihrem Anwesen im Skigebiet Valberg einen Wasserschaden gab. Carmen zögert nicht lange und macht sich direkt am nächsten Tag mit ihrem Gatten Robert Geiss (55) auf den Weg, um sich selbst ein Bild des Ausmaßes der Zerstörung zu machen.

Dort angekommen, ist Carmen von dem Zustand des Hauses schockiert und kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten: „Mein schönes Haus… Horror!“ Carmen ist entsetzt. Robert hingegen bringt es trocken auf den Punkt: „Hier kochste nix mehr.“ 

Robert erklärt, wie der Schaden zustande kam: „Wir wissen, der Wasserhahn ist kaputt und aus dem Wasserhahn ist das Wasser leider Gottes nicht in die Badewanne gelaufen, sondern daneben. Und dann weiß jeder, was dann passiert: Dann läuft‘s daneben, läuft von der 1. Etage runter bis in den Keller und versaut alles.“ 

Detox: Die neue Geschäftsidee der Geissens

Ablenkung von ihrem geschädigten Haus findet das Ehepaar Geiss, das mit dem Sport-Bekleidungsunternehmen „Uncle Sam“ an ihren Reichtum kam, in einer neuen Geschäftsidee. Carmen möchte ihr Hotel im Winter zu einem Detox-Hotel umwandeln.

Mit Robert macht sie sich auf den Weg zu einem Bio-Hof, wo sie die Früchte für ihre gesunden Smoothies in Zukunft kaufen könnten. Ihr Ehemann zeigt sich nicht abgeneigt von der Idee seiner Frau und probiert sich gleich mal selbst im Herstellen von Smoothies. 

Wie er sich dabei schlägt und was er sich einfallen lässt, um einem Fashion-Shooting für „Roberto Geissini“ am nächsten Morgen eine Extraportion Action zu verleihen, seht ihr am Montag, den 18. Februar, um 20.15 Uhr bei einer neuen Doppelfolge „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ auf RTL II.