• Home
  • TV & Film
  • „Top Gun“: Tom Cruise bestätigt Fortsetzung des Kultfilms

„Top Gun“: Tom Cruise bestätigt Fortsetzung des Kultfilms

Tom Cruise in „Top Gun“

Lange ergingen sich Fans in wilden Spekulationen, doch nun scheint es endgültig offiziell zu sein: Der beliebte Fliegerfilm „Top Gun“ aus dem Jahr 1986 bekommt eine Fortsetzung. Das bestätigte Hauptdarsteller Tom Cruise nun in einem Interview.

Der spannende Fliegerfilm „Top Gun“ feierte im Jahr 1986 riesige Erfolge und gewann bald schon den Status eines absoluten Kultfilms. Hauptdarsteller und Hollywoodstar Tom Cruise (54) wurde in der Rolle des tapferen Lieutenant „Pete ‚Maverick‘ Mitchell“ zum Held und Frauenschwarm. Nun dürfen sich Fans endlich auf eine langersehnte Fortsetzung des Filmklassikers freuen. Schon lange plant Tom einen zweiten Teil, doch nun scheint der Plan seiner Umsetzung immer näher zu kommen. In der australischen TV-Show „Sunrise“ antwortete der attraktive 54–Jährige auf die Frage nach einer Fortsetzung von „Top Gun“: Ja, es stimmt. Ihr seid die ersten, die es erfahren. Es wird passieren.“

Gemeinsam mit Regisseur Jerry Bruckheimer (73) befinde sich der Schauspieler nun schon seit längerer Zeit in den Planungen für die Fortsetzung. Die beiden haben sogar schon über einen möglichen Starttermin der Dreharbeiten nachgedacht. Im Interview verriet Tom: „Wir fangen wahrscheinlich nächstes Jahr an zu filmen.“