„E.T.“, „Star Wars“ und Co.

Top 15: Die besten Zitate der Filmgeschichte

„E.T. – Der Außerirdische“

Es gibt Filmzitate, die kennt einfach jeder, selbst wenn man den Streifen noch nie gesehen hat. Wir verraten euch die Top 15 der besten Zitate der Filmgeschichte.

Manche Filme sind bis heute absoluter Kult - und das liegt nicht nur an guten Schauspielern und guten Geschichten, sondern auch an guten Sprüchen, die bis heute weltbekannt sind. Wir verraten euch die besten Filmzitate aller Zeiten.

Das sind die besten Filmzitate aller Zeiten

Platz 15 belegt der Burger-Dialog zwischen „Vincent“ und „Jules“ in „Pulp Fiction“ (1994). Der Satz „Die nennen ihn Royal mit Käse“ von „Jules“ brachte alle zum Lachen.

„King Kong“ (1933) ist auf Platz 14. „Carl Denham“ erklärt den Reportern im Film, was der Grund für den Tod von „King Kong“ ist: „Schönheit hat die Bestie getötet!

Platz 13 geht an „E.T. – Der Außerirdische“ (1982). „E.T.“ möchte zurück auf seinen Heimatplaneten und dafür muss er nur eins tun: „Nach Hause telefonieren!

 „Krieg der Sterne“ (1977) belegt Platz 12. „Obi-Wan Kenobi“ sagt in dem Sci-Fi-Streifen den weltbekannten Satz „Möge die Macht mit dir sein!

 „Psycho“ (1960) schrammt knapp an der Top 10 vorbei. „Norman Bates“ sorgt mit den legendären Worten „Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter“ für absolute Gänsehaut-Stimmung.

Welche Filmzitate es unter die besten zehn geschafft haben, erfahrt ihr im Video.