Tolle News: „Die Nanny“ feiert Comeback

„Die Nanny“-Stars
9. Januar 2020 - 18:31 Uhr / Antonia Erdtmann

Gute Neuigkeiten für die Fans der Neunziger-Stitcom „Die Nanny“: Die Show kommt zurück! Jedoch werden die Zuschauer „Fran“ und Co. nicht im Fernseher bewundern können. 

Im Jahr 1999 endete die überaus erfolgreiche Serie „Die Nanny“. Über zwanzig Jahre später können sich die Fans über ein Comeback der beliebten Charaktere freuen. Dieses wird allerdings nicht im Fernsehen, sondern auf der Broadway-Bühne stattfinden, denn „Die Nanny“ kommt als Musical zurück. Wie die „New York Times“ berichtet, soll Fran Drescher (62), die als „Fran Fine“ in der Serie für Lacher sorgte, bereits an dem Musical arbeiten.

„Die Nanny“ kommt als Musical

Fran Drescher schreibt zusammen mit ihrem Ex-Mann Peter Marc Jacobson (62), der mit ihr zusammen auch schon die Fernsehserie konzipierte, das Skript zum „Die Nanny“-Musical. Die musikalische Leitung übernimmt Rachel Bloom (32) zusammen mit dem Musikproduzenten Adam Schlesinger (52).

Fran Drescher ist bekannt als „Die Nanny“

„Die Nanny“: Wer kommt in den Cast?

Bisher ist noch nicht bekannt, wer in die Rollen von „Fran Fine“, „Mr. Sheffield“ und Co. schlüpfen wird, denn seit der Originalserie sind über zwanzig Jahre vergangen und die ehemaligen Serien-Stars sehen heute ganz anders aus. Laut der „Times“ möchte Fran Drescher nicht selbst auf der Bühne stehen.

Auch der Starttermin des „Die Nanny“-Musicals ist noch nicht festgelegt. Noch scheint sich das Projekt in der frühen Phase zu befinden. Das heißt, die Fans müssen sich wohl noch etwas gedulden.