Bauer Lothar (†50) suchte 2017 bei „Bauer sucht Frau“ nach der großen Liebe. Doch beim Scheunenfest wollte es einfach nicht zwischen dem sympathischen Bauer und einer der Kandidatinnen funken. Letztendlich lud er keine der Damen zur Hofwoche ein.

Nun ist Bauer Lothar gestorben, wie RTL am Dienstagmorgen bestätigte. Er erlitt im Alter von nur 50 Jahren seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs, der erst vor einigen Monaten festgestellt wurde. 

„Bauer sucht Frau“: Inka Bause trauert um Lothar

Moderatorin Inka Bause (49) erklärte gegenüber RTL: "Die Nachricht von Lothars Tod hat mich zutiefst getroffen. Ich habe ihn im letzten Jahr als sehr fröhlichen und lebensfrohen Menschen kennengelernt. Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde, denen ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche.“