• Home
  • TV & Film
  • TLCs „Crimes of Fashion“: Die bitteren Niedergänge von Modeikonen

TLCs „Crimes of Fashion“: Die bitteren Niedergänge von Modeikonen

Gianni und Donatella Versace werden in der Doku-Serie „Crimes of Fashion“ authentisch nachgestellt

In den neunziger Jahren gab es drei besonders große Verluste für die Fans der Modebranche. Die in der neuen Dokuserie „Crimes of Fashion“ auf TLC aufgegriffenen Mordversuche an Modeikone Gianni Versace, Linda Sobek und Maurizio Gucci verursachten weltweite Trauer.

Ob Gier, Wahnsinn oder eiskalter Trieb - die TLC Doku-Serie „Crimes of Fashion“ zeichnet die Aufstiege und Niedergänge der Modeikonen Gianni Versace (†50), Linda Sobek (†27) und Maurizio Gucci (†46) nach, die auf brutale Weise zu Tode gekommen sind.

Zuschauern wird mit Archivmaterial und wirklichkeitsgetreuen Nachstellungen ein authentischer Blick in die nicht immer schillernde Welt des Glitzers und Glamours geboten. Familienangehörige, Freunde und Ermittler enthüllen zudem gravierende Details über die Ikonen.

„Crimes of Fashion“: Der tragische Tod von Gianni Versace  

TLCs Doku-Serie „Crimes of Fashion“ startet heute mit dem tragischen Tod des italienischen Modedesigners Gianni Versace. Er schneiderte für Berühmtheiten wie Lady Diana (†36) oder Madonna (60) seine besten Kleidungsstücke.

Doch am 15. Juli 1997 feuerte ein Psychopath vor Versaces Villa in Miami Beach scheinbar grundlos Schüsse auf ihn ab und sorgte für den dramatischen Tod des Modedesigners. Doch wie kam es letztendlich zu dieser kaltblütigen Tat? 

Gianni Versace war Gründer der Marke Versace

„Crimes of Fashion“: Linda Sobeks grausame Ermordung

In der zweiten Episode von „Crimes of Fashion“ geht es um das Model und ehemaliges Mitglied der Los Angeles Raiders Cheerleader Linda Sobek. Sie war in ihren jungen Jahren dem großen Durchbruch als Schauspielerin so nah wie nie.

Angehörige wurden sofort misstrauisch, als Linda bei einem wichtigen Sitcom-Casting nicht erschien. Sofort nahm die Polizei Ermittlungen auf, und wurde fündig: Linda Sobek wurde von einem Mann aus ihrem engsten Kreis ermordet.

Auch Modeikone Maurizio Gucci erlitt einen tragischen Tod. Wie es zu Guccis und den anderen Mordfällen kam, erfahrt ihr ab dem 15. November wöchentlich donnerstags um 21.15 Uhr in der neuen Doku-Serie „Crimes of Fashion“ auf TLC.