Der neue Serien-Hottie

Timothée Chalamet bei „Sexify“? Das ist Jan Wieteska

Jan Wieteska ist der Serien-Hottie „Adam“ aus „Sexify“

Erst ein paar Tage lang ist die polnische Sendung „Sexify“ auf Netflix verfügbar und schon bahnt sich ein neuer Riesen-Hit an. Nicht ganz unschuldig daran ist sicherlich auch Serien-Hottie Jan Wieteska. Der junge Darsteller erinnert uns an Timothée Chalamet.

In „Sexify“ gewinnt Jan Wieteska als „Adam“ wohl die Herzen aller Zuschauer. Der neue Serienhit auf Netflix könnte sein Durchbruch sein. Denn bisher ist der Jungschauspieler international noch nicht sehr bekannt. Das könnte sich bald ändern.

Jan Wieteska spielt „Adam“ in „Sexify“

Seit Ende April ist die polnische Serie „Sexify“ auf Netflix verfügbar. Von heute auf morgen machte sie Jan Wieteska zum neuen Teenie-Schwarm. Viele erinnert der Schönling mit den markanten Gesichtszügen und den langen Haaren an den amerikanischen Star Timothée Chalamet (25).

Tatsächlich besteht zwischen den beiden eine gewisse Ähnlichkeit, auch was die Statur angeht. Er passt also ins Beuteschema vieler junger Serienzuschauer und Serienzuschauerinnen. Über den charmanten Darsteller ist bisher wenig bekannt. Auf Instagram gibt er uns allerdings einen kleinen Einblick in sein Leben.

„Adam“ aus „Sexify“: Jan Wieteska auf Instagram

Laut seiner Instagram-Bio hat das Talent an der Aleksander-Zelwerowicz-Theaterakademie in Warschau studiert oder studiert dort immer noch.

2019 scheint Jan einige Zeit in Berlin gelebt zu haben. Aus der Hauptstadt teilte er viele Eindrücke auf Instagram. Außerdem scheint er ein begeisterter Fotograf zu sein. Ob der Jungstar vergeben ist, ist nicht bekannt. Zwar schreibt er zu einem seiner verführerischen Schnappschüsse „wie ich meine Freundin anschaue“, vielleicht möchte er so aber auch nur die Herzen seiner Fans gewinnen.

Laut der Film- und Fernsehdatenbank „IMDb“ hat Jan Wieteska bereits in einigen polnischen Serien mitgespielt. Gestartet hat er seine Karriere laut „Filmweb“ mit einer Gastrolle in einer polnischen Netflix-Serie 2014. Dort ist außerdem sein Geburtsdatum auf den 13. November 1999 datiert.

Zum Jahresende kürt „Variety“ regelmäßig die hoffungsvollsten Schauspieltalente. Vielleicht ist in diesem Jahr auch Tim Wieteska dabei. Damit würde er sich bei den Nachwuchs-Stars neben Timothée Chalamet einreihen, der nach Johnny Depps Tochter jetzt übrigens die nächste Schönheit daten soll.

Zur Startseite