Harte Konkurrenz

Tim Mälzer verzweifelt bei „Kitchen Impossible“: „Ich hasse diese Sendung“

Tim Mälzer und Daniel Gottschlich für „Kitchen Impossible“

„Kitchen Impossible“ gehört für viele Fans zum Pflichtprogramm am Sonntagabend. In der Kochshow treten zwei prominente Köche gegeneinander an, deren Aufgabe darin besteht, eine lokale Spezialität ohne Wissen aller Zutaten bestmöglich nachzukochen. In der neuen Staffel kassierte der als Duellant gesetzte Tim Mälzer bereits die zweite Niederlage.

Tim Mälzer (50) duellierte sich in der letzten Folge „Kitchen Impossible“ mit Daniel Gottschlich (38) und hatte dabei krasse Probleme. Am Schluss musste sich Tim Mälzer erneut geschlagen geben.

„Kitchen Impossible“: Tim Mälzer und die Aufgabe seines Gegners

Für die neueste Folge von „Kitchen Impossible“ hat sich Tim Mälzer, der sich privat nicht für einen Sprücheklopfer hält, für seinen Gegner Daniel Gottschlich eine fiese Aufgabe ausgedacht. Der 38-Jährige wurde zu Robin Pietsch (32) nach Sachsen-Anhalt geschickt, dem einzigen Sterne-Koch des Bundeslandes. Der 38-Jährige landete jedoch nicht wie erwartet in einem Restaurant, sondern in der Wohnung der Großmutter des Sterne-Kochs.

Gottschlich sollte das Harzer Traditionsmenü „Möhrensuppe“ und „Tote Oma“ nachkochen. Der Koch musste alles selbst zubereiten, sogar die Grützwurst. „Das ist doch asozial! Ich bin Koch und kein Metzger!“, kommentierte er die Aufgabe. Oma Pietsch, die die Aktion als Außenstehende beobachtete, sagte nur: „Ich finde, er macht es sich sehr schwer.

Die anschließende Bewertung fand in einem Schrebergarten statt. Daniel Gottschlich bekam für seine Harzer Kreationen 7,9 von 10 möglichen Punkten. Auch Robin Pietsch und seine Oma waren begeistert.

Einzig und allein Tim Mälzer zeigte sich unzufrieden. Der 50-Jährige, für den bereits der Auftakt der Staffel eine harte Nummer darstellte, verlor den zweiten Abend in Folge und meinte: „Ich hasse diese Sendung.“

„Kitchen Impossible“ läuft immer sonntags um 20.15 Uhr bei VOX und schon vorab bei TVNOW.

Lesenswert:

Neue Fotos: Prinzessin Madeleine gratuliert Tochter Leonore zum Geburtstag

„Bergdoktor“-Hans Sigl gedenkt verstorbenen Kollegen

Ausstieg bei „The Biggest Loser“? Das sagt Dr. Christine Theiss

„The Biggest Loser“: Challenge musste abgebrochen werden

„Sissis“ Schwester „Helene“: So erging es Darstellerin Uta Franz

Sophia Thiel zeigt ihre neuen Kurven im Bikini

NCIS-Star Wilmer Valderrama zeigt seine neugeborene Tochter