• „The Masked Dancer“ startet bald
  • Welche Stars werden unter den Masken sein?
  • Eine Aussage des ProSieben-Chefs überrascht

Mit „The Masked Dancer“ geht in Deutschland das erste Spin-off von „The Masked Singer“ an den Start. Die ersten fünf Masken wurden auch bereits vorgestellt: Der Affe, das Glühwürmchen, Maximum Power, die Maus und der Buntstift gehen an den Start, zwei weitere Masken werden in der ersten Show noch vorgestellt. 

„The Masked Dancer“: Überraschung vor dem Staffelstart

In einer Pressekonferenz zu „The Masked Dancer“ am Dienstag kam neben Moderator Matthias Opdenhövel (51), Rateteam Steven Gätjen (49) und Alexander Klaws (38) auch Senderchef Daniel Rosemann (41) zu Wort. 

Dieser gab in der Konferenz einen eindeutigen Hinweis an das Rateteam und auch die Zuschauer: „Ein kleines Indiz an die beiden Herren aus dem Ratepanel: Was man beim Tanzen natürlich nicht hat, ist die Problematik aus Dialekt, Akzent und Fremdsprachen.“ 

Auch interessant:

Damit deutet Daniel Rosemann, dass sich „The Masked Dancer“ nicht nur auf deutsche Stars beschränken wird, sondern wir auch gut und gerne auf internationale Größen tippen dürfen.  

Welche Stars stecken unter den Masken?

Von „Promipool“ darauf angesprochen, welche Stars sie denn gerne unter den Masken hätten, fantasieren Steven Gätjen und Alexander Klaws deshalb auch gleich über mögliche Teilnehmer aus Hollywood.  

„Dadurch, dass wir ohne Stimme arbeiten, bietet diese Show natürlich auch die Möglichkeit, auch international tätig zu werden, das heißt Stars aus Übersee und aus dem europäischen Ausland könnten auftauchen. […] Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann wünsche ich mir Tom Holland, den neuen ‚Spiderman‘, als Affen“, meint Steven Gätjen. 

Pinterest
Der Affe ist eines der ersten „The Masked Dancer“-Kostüme

Und Alexander Klaws hat auch einen konkreten Vorschlag: „Ich würde mich mega auf Charlize Theron freuen. Die habe ich noch nie getroffen und das wäre ein Knaller, ich bin schon seit Ewigkeiten ein riesen Fan von ihr.“ 

Ob die beiden Hollywood-Stars oder andere internationale Promis tatsächlich unter den Masken stecken, erfahrt ihr immer donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben.