• Vier Masken schafften es ins „The Masked Dancer“-Finale
  • Für einen Promi war im Halbfinale Schluss
  • Dieser Star war „Maximum Power“

Vier Masken ertanzten sich am Donnerstag einen Platz im großen „The Masked Dancer“-Finale. Für einen maskierten Star haben die Zuschauerstimmen jedoch leider nicht ganz gereicht. Wer steckte wohl unter dem Kostüm von „Maximum Power“?

Auch interessant:

DIESER Star musste „The Masked Dancer“ im Halbfinale verlassen

Bereits mit seiner ersten energetischen Darbietung konnte „Maximum Power“ während der Show die Jury, bestehend aus Steven Gätjen (49), Alexander Klaws (38), der 2021 „The Masked Singer“ gewann, und Gastjurorin Annermarie Carependale (44), in die richtige Richtung lenken. Diese war sich danach einig, dass es sich um einen Star handeln muss, der schon mal in einer Boyband war.

Damit sollten sie recht behalten, denn unter dem Kostüm kam Schlagerstar Eloy de Jong (48) zum Vorschein. Er wurde in den Neunzigern mit der Boyband Caught in the Act bekannt. In der Sendung offenbarte er als Indiz unter anderem sein Geburtsjahr.

Auch Tulpen wurden als Bühnen-Dekoration genutzt und er offenbarte gegenüber Steven Gätjen: „Sie und ich haben die gleichen Wurzeln“. Alexander Klaws tippte schließlich auf den richtigen Star.

Im Finale am 27. Januar um 20.15 auf ProSieben kämpfen dann noch Das Zottel, der Buntstift, der Affe und die Maus um den begehrten „The Masked Dancer“-Pokal.