• Home
  • TV & Film
  • „The Crown“: Dieser Superstar spielt Margaret Thatcher

„The Crown“: Dieser Superstar spielt Margaret Thatcher

Gillian Anderson bei den Olivier Awards 2019
9. September 2019 - 17:00 Uhr / Antonia Erdtmann

2016 erschien die erste Staffel der Netflix-Serie „The Crown“. Für die kommende vierte Staffel gab Netflix bekannt, wer die Premierministerin Margaret Thatcher spielen wird. 

Die Netflix-Serie „The Crown“ geht in die vierte Runde. Nachdem bekannt gemacht wurde, wer Lady Diana spielt, enthüllte der Streamingdienst via Twitter, wer die erste britische Premierministerin spielt. „Margaret Thatcher“ wird von Gillian Anderson (51) dargestellt.

Gillian Anderson gab bereits ihr erstes Statement über Twitter ab: „Ich bin so aufgeregt, ein Teil des Casts und der Crew von ‚The Crown‘ zu werden und die Möglichkeit zu haben, eine so komplizierte und kontroverse Frau darzustellen“. 

Gillian Anderson in „The Crown“

Die Haupthandlung der Serie „The Crown“ dreht sich um die realitätsnahe Geschichte der britischen Königsfamilie, mit dem Fokus auf Königin Elisabeth II. 

Die vierte Staffel soll in den späten siebziger Jahren und Achtzigern spielen. Bevor die vierte Staffel zu „The Crown“ erscheint, startet ab dem 17. November erst einmal die dritte Staffel von „The Crown“ auf Neflix.