• „The Biggest Loser“ ist wieder gestartet
  • In Folge 2 wurde es emotional
  • Kandidatin Dilan schockierte mit ihrer krassen Mobbing-Erfahrung

Auch 2022 purzeln bei „The Biggest Loser“ wieder die Pfunde. In diesem Jahr geht die Show unter dem Titel „Leben leicht gemacht“ an den Start und stellt die Teilnehmenden im Camp erneut vor große Herausforderungen. Während in Folge 1 ein Gewichtsschock für Tränen sorgte, schockte vor allem eine Kandidatin mit einer krassen Mobbing-Geschichte für Emotionen.

„The Biggest Loser“: Dilans Mobbing-Beichte sorgt für Emotionen

Bei „The Biggest Loser“ wurde es für die Teilnehmenden nicht nur körperlich anstrengend, auch emotional verlangte man ihnen bei einer Challenge mit Coach Jimmy Hartwig (67) einiges ab. Auf einem Schrottplatz sollten die Camp-BewohnerInnen ihren Emotionen beim Zerschlagen von Gegenständen freien Lauf lassen. Dabei kamen auch einige schlimme Erfahrungen aus der Vergangenheit wieder hoch.

Vor allem Dilan (24) schockte mit ihrer heftigen Mobbing-Beichte. Sich zu öffnen, fiel ihr anfangs allerdings gar nicht so leicht: „Es war für mich schwer, nach vorne zu gehen, weil ich dann über meine Vergangenheit sprechen musste vor allen Leuten.“ Trotzdem konnte sich Dilan überwinden und teilte ihre unfassbare Geschichte: „Ich war im Bus und da waren so drei Typen und die haben einen benutzten Lutscher aufgehoben und kamen zu mir und meinten: ‚Friss, du Schwein‘.“

Das bleibt einfach im Kopf“, so Dilan, die auch ihre Mit-Camper und Coach Jimmy mit ihrer Enthüllung berührte. Ihre Wut über das Erlebte ließ Dilan an einem Staubsauger aus, den sie mit nur wenigen Hieben kaputtschlug. „[…] Das war ein sehr tolles Gefühl“, erklärte Dilan stolz. Doch nicht nur Mobbing-Attacken machten der 24-Jährigen zu schaffen, auch unter ihrem Übergewicht leidet Dilan und konnte deshalb nie sie selbst sein.

Seit meinem 16. Lebensjahr leide ich unter Übergewicht. Ich habe angefangen, nur schwarze Klamotten zu tragen und eigentlich bin ich nicht diese Person! Ich mag eigentlich bunte Sachen“, verriet sie ganz offen. Coach Jimmy Hartwig gab ihr daraufhin ein Versprechen: „Dilan, ich verspreche dir was, so wahr ich hier stehe: Das erste bunte Kleid kaufe ich dir!

Auch interessant:

Fast hätte Dilan jedoch diese Chance verpasst, denn nur um ein Haar hätte sie „The Biggest Loser“ verlassen müssen. Sie nahm am Ende der Woche nämlich nur 2,5 Kilo ab. Nur Kandidat Stefan (53), der wegen gesundheitlichen Problemen nicht am Training teilnehmen konnte, nahm noch weniger ab und musste so das Camp verlassen.

Wie es mit Dilan und den anderen Campern weitergeht, seht ihr immer sonntags um 17.30 Uhr bei Sat.1 in einer neuen Folge „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“.