2016 gewann Ali (38) die achte Staffel der Erfolgsshow „The Biggest Loser“ und verlor mehr als 50 Prozent seines Körpergewichtes. Er gehört damit zu einem der erfolgreichsten Kandidaten des Formates. Viele Teilnehmer fallen nach dem Ende der Show in alte Verhaltensmuster zurück und nehmen wieder zu. Ali hingegen zeigt auf seiner Facebook-Seite, dass er auch zwei Jahre nach seinem „The Biggest Loser“-Sieg immer noch motiviert ist, sein jetziges Gewicht durch Sport und einem gesunden Lebensstil zu halten. 

Pünktlich zum Jahreswechsel postet der 38-Jährige ein Foto von sich in Topform. Ali bedankt sich in der Bildunterschrift bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kunden für ihre Unterstützung. Außerdem wolle er in seine Heimat Nürnberg zurückkehren und dort weiterhin als Fitness-Trainer und Personal-Coach arbeiten. In dem Facebook-Post schreibt Ali, dass er heute mehr als glücklich ist und genau das sieht man ihm auch an.