Er musste das Camp verlassen

„The Biggest Loser“: Aus für Jürgen nach schockierendem Geständnis

Petra Arvela ist neu bei „The Biggest Loser“

Mit 219,8 Kilo war Jürgen der schwerste Teilnehmer bei „The Biggest Loser“. In der vergangenen Folge musste der Kandidat nach einem überraschenden Geständnis Abschied nehmen. 

„The Biggest Loser“-Kandidat Jürgen (41) kam mit einem Startgewicht von 219,8 Kilo zur Sendung. In den letzten Wochen konnte er schon einiges an Gewicht verlieren, sodass er zu Beginn der letzten Folge mit fast 198 Kilo ins Rennen ging.  

Während einer Challenge, bei der sich die Teilnehmer mit Mobbing-Erfahrungen konfrontieren mussten, schockte Jürgen vor allem Camp-Chefin Dr. Christine Theiss (40) mit seiner Aussage, er fühle sich eigentlich in seinem Körper ganz wohl.  

„The Biggest Loser“-Jürgen wird nach Hause geschickt

Beim wöchentlichen Abschluss-Wiegen bei „The Biggest Loser“ konfrontierte Theiss ihn noch einmal mit seinem Geständnis. „Wenn ich gesund leben könnte in dem Körper, würde ich ihn behalten – ganz einfach. Es ist halt nicht gesund, diesen Körper zu haben. Aber er ist mir auch ans Herz gewachsen.“ 

Die Camp-Chefin versuchte daraufhin, ihren Schützling wachzurütteln: „Wenn ich mir vorstellen müsste, dass ich in deinem Körper stecken würde, käme ich mir vor – entschuldige diese harte Wortwahl – wie im Gefängnis. Weil ich so viele Dinge nicht tun könnte, die ich tun möchte.“ 

Doch auch das half nicht, denn Jürgen zeigte sich zwar willig, abzunehmen, aber gestand auch: „Ich bin mit mir eigentlich schon im Einklang.“ 

Als Jürgen anschließend auf die Waage stieg, zeigte sich ein Ergebnis von 193,7 Kilo, er hatte nur etwas über vier Kilo verloren. Dadurch rutschte Jürgen auf die Abschussliste und wurde schließlich von seinem Team nach Hause geschickt.  

Ein mögliches Comeback in die Sendung, in der es bereits großes Chaos und viel Drama gab, ist jedoch nicht ausgeschlossen, denn als „Lucky Loser“ hat jeder ausgeschiedene Kandidat die Chance, im Halbfinale zurückzukehren. 

Lesenswert:

Gegen Winter-Blues: Anna Ermakova im Bikini

„Sturm der Liebe“: Verlässt „Lucy“ jetzt doch den „Fürstenhof“?

Diese Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatinnen outen sich als lesbisches Paar

Trennung von Danni Büchner? Das sagt Ennesto Monté

Sarah Lombardi gibt Hochzeits-Update

Dschungelshow: Djamila Rowe zieht über Bastian Yotta her