Comedian Tedros Teclebrhan (37) ist seit Jahren eine feste Größe der deutschen Szene. Neben der Karriere im Comedy-Bereich spielt er auch hin und wieder in Spielfilmen und Serien mit. Wir verraten euch acht spannende Fakten über „Teddy“, die ihr garantiert noch nicht wusstet.

Neun Fakten über „Teddy“: Wusstest ihr das?

  1. Bekannt wurde Tedros unter seinem Künstlernamen „Teddy Comedy“.
  2. Tedros Teclebrhan wurde in Eritrea geboren. Als er sieben Monate alt war, floh seine Mutter mit ihm und seinen Geschwistern vor dem Krieg nach Deutschland.
  3. Tedros kann nicht nur Witze reißen, sondern auch richtig gut singen: Von 2009 bis 2010 spielte er in dem Musical „Hairspray“ die Rolle des „Seaweed J. Stubs“.
  4. Neben Deutsch und Englisch spricht Tedros fließend Tigrinya, eine der offiziellen Amtssprachen in Eritrea und Äthiopien.
  5. Tedros spielt Gitarre und Trommel und schwingt auch gerne mal das Tanzbein: Er tanzt Hip Hop und beherrscht sogar den argentinischen Tango.
  6. Teddy ist ein sehr erfolgreicher YouTuber. Sein Kanal „Tedros Teddy Teclebrhan“ hat mehr als 1,2 Millionen Abonnenten. Sein Musikvideo „Deutschland isch stabil“ erzielte 2020 in einem Tag mehr als eine Million Aufrufe. Insgesamt sind es über 4,7 Millionen Aufrufe bisher.
  7. Sein Video „Umfrage zum Integrationstest (was nicht gesendet wurde)“, in dem er den schlecht integrierten Einwanderer „Antoine“ spielt, wurde über 41 Millionen Mal angeklickt.
  8. 2015 war neben Sido in einer Hauptrolle in dem Film „Halbe Brüder“ zu sehen.
  9. Auch in ernsten Rollen kann Teddy überzeugen. 2019 spielte er in dem preisgekrönten Film „Systemsprenger“ einen Erzieher.
Pinterest
Tedros Teclebrhan

2020 saß Tedros Teclebrhan neben Carolin Kebekus (40) und Luke Mockridge (32) in der „FameMaker“-Jury. Aktuell ist er in der Amazon Prime-Serie „LOL: Last One Laughing“ neben vielen weiteren Stars der deutschen Comedy-Szene zu sehen.

Die 2021 GRAMMY Awards - das sind die Nominierten

Kennt ihr die echten Namen?

Kennt ihr den vollständigen Namen von Beyoncé?