Den unglaublichen Erfolg von „Alles was zählt“ hat die Serie zu einem großen Teil Tanja Szewczenko (41) zu verdanken. Die Schauspielerin war seit Drehbeginn im Jahr 2006 mit dabei und begeisterte in ihrer Rolle der Eiskunstläuferin „Diana Sommer“. Im Jahr 2009 machte Tanja zwar eine AWZ-Pause, doch kehrte im Jahr 2016 wieder ans Set zurück. Doch nun will Tanja die Serie ein für alle Mal verlassen. 

Während vor Kurzem bekannt wurde, dass einige „Alles was zählt“-Stars zurückkehren werden, müssen sich Fans von Tanja also bald schon verabschieden. Im Interview mit RTL verriet Tanja, dass sie zwar weiterhin als Schauspielerin tätig sein möchte, sich aber nun anderen Projekten widmen wird. Tanja meint: „In Kürze stehen erstmal Dreharbeiten für ein anderes Projekt an.“

Die letzten Szenen mit Tanja alias „Diana“ wurden bereits abgedreht. Die allerletzte Folge mit der sympathischen Schauspielerin soll am 23. November 2018 über die Fernsehbildschirme flimmern. Danach heißt es Abschied nehmen von Tanja.

Pinterest
Steigt Tanja Szewczenko wieder bei AWZ aus?

AWZ: Begleitet „Ingo“ „Diana“ in die USA?

Auch wie ihre Rolle der „Diana Sommer“ aus der Serie ausscheiden wird, konnte Tanja im Interview bereits ansatzweise verraten. Sie erzählt: „Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an. Die Frage ist dann, wird ‚Ingo‘ mit ihr in die USA gehen oder wird sich das Paar trennen?“

Für Fans von AWZ bliebt es also noch spannend. In jedem Fall können sie auf tolle Folgen mit Tanja alias „Diana“ zurückblicken. Tanja selbst hat eine ganz besondere Lieblingsszene, die ihr immer in positiver Erinnerung bleiben wird.

Im Interview meint Tanja: „Meine Lieblingsszene war zum 10-jährigen Jubiläum der Serie auf dem Eis. Da läuft meine Rolle ‚Diana‘ nochmal eine Kür und erinnert damit die Zuschauer daran, was AWZ war, ist und bleiben wird.“

Alexandra Fonsatti chiara alles was zählt

Seid ihr Fans?

Wer singt den AWZ-Titelsong „Nie genug“?